Touchscreen Reaktion an den Rändern...

Nightchiller

Nightchiller

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,
Ich habe vor ein paar Wochen mein LG P880 gegen ein Samsung S3 getauscht und musste feststellen dass das Touch nicht bis zu den Rändern geht.
Mir ist es bei Spotify aufgefallen als ich zur Navigation switchen wollte!
Habe auch mal ein Screenshot gemacht um es zu zeigen was ich meine!
Habe es bei mehreren Geräte Probiert von S3 mini bis S4, alles das gleiche!
Könnte man es Fixen? Weil es nervt schon ein bisschen das man 10mal touchen muss!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-05-16-58-16.png
    Screenshot_2014-02-05-16-58-16.png
    25,2 KB · Aufrufe: 247
Benutze die Schizo 1.04 Rom mit Stable Boeffla Kernel!
Ich habe es schon bei mehrere Geräte Probiert.
Mir kommst so vor als ob nen Stückchen touch fehlt ^^
hab auch ein Bild gefunden wo mal das Touch verglichen würde, da sied es auch so aus als ob da was fehlt :sleep:
http://www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/10/OptoFidelity.jpeg
Kannst ja mal versuchen zum Rand zu kommen wie beim Xperia :razz:
Edit: Foto vom Xperia Ray abgehangen zum Vergleichen!
Test S3 - Test Xperia -Test S3
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-05-17-21-50[1].png
    Screenshot_2014-02-05-17-21-50[1].png
    1,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2014-02-05-17-31-21[1].png
    Screenshot_2014-02-05-17-31-21[1].png
    113,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-02-05-16-58-16.png
    Screenshot_2014-02-05-16-58-16.png
    25,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Stock Rom versucht?
 
natürlich, habs auch beim S4 getestet mit Stock das gleiche ^^
Fotos kommen noch wenn er wider da ist ;)
Ich denk mal es liegt an der DPI Einstellung das man das bei 320DPI nicht mitbekommt ^^
 
Bei rechte Screenshot kann ich eindeutig nicht sagen, was macht der denn blaue Linie auf dem Homescreen?
 
Das ist die Zeigeposition die Standardmäßig bei Android bei ist.
Kann man in Einstellung->Entwickleroption aktivieren ;)
 
Hier mal vom S3 mini mit Stock wo das gleiche ist ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-05-21-24-23.png
    Screenshot_2014-02-05-21-24-23.png
    17,4 KB · Aufrufe: 203
Mach die DPI-Änderung halt rückgängig, wenn sowas auftritt? Das ist ja wohl kaum Schuld des Geräts, wenn du es komplett verdaddelst :D
 
Estoroth schrieb:
Mach die DPI-Änderung halt rückgängig, wenn sowas auftritt? Das ist ja wohl kaum Schuld des Geräts, wenn du es komplett verdaddelst :D
Erstens bin ich nicht blind, zweites kann dann jeder alles mitlesen und drittens ist es eher traurig das an der stelle gespart würde ^^
aber es geht mir eher darum das man es irgendwie ändern patchen wie auch immer kann. ist ja auch nur ein linux mit Treiber ;)
und wie gesagt beim s3mini ist alles Standard nix verändert und da fehlt so 3mm pro Seite ^^
 
Also, mein S4 hat das Problem mit den Randern nicht. Es reagiert wie es sein soll. Du hast dein S3 mini schon vorher gerootet und DPI geändert oder? Überprüfe mal im Root Einstellung ob es noch nicht zurückgesetzt war.

Kann man den Display nicht kalibrieren?
 
aktiviere mal bei dir die Zeigerposition in der Endwickeloption und versuche es mal, man muss das Telefon dafür nicht rooten!
und nein bei den mini ist alles Original wurde noch nie geroote oder ähnliches, ist auch nicht meins :winki:
Bei 310DPI geht auch alles reibungslos aber 300 ist schon etwas schwierig.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten