Touchscreen und Akku funktioneren kaum noch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sabrina1904

Sabrina1904

Neues Mitglied
0
He.
Zuerst einmal bin ich neu hier und habe keine Ahnung, ob ihr jetzt alle Informationen bekommt die ihr braucht, um mir zu helfen.

Als ich heute Nacht nach Hause kam, wollte ich mein Samsung Galaxy S3 laden, da es nur noch 29% Akku hatte. Aber es lies sich nicht mehr laden. Habe es dann aus gemacht, den Akku raus und wieder angemacht, da hatte es nur noch 16 % und es war richtig heiß. Freunde von mir meinten dann ich soll das Handy über Nacht ausmachen. Also habe ich heute morgen nochmal probiert es zu laden. An der Steckdose lädt es nicht mehr, nur am Laptop und da auch nur sehr langsam. Ich lade das Handy seit 10 Uhr und es ist erst von 29 % auf 59 % gekommen, was ich nicht normal finde :unsure:

Des Weiteren spinnt seit heute Nacht der Touchscreen, er hängt sich alle paar Minuten auf, reagiert nicht mehr und Apps werden auch abgebrochen (z.B. Facebook & WhatsApp) weil sie plötzlich nicht mehr reagieren.

Zudem wollte mein Handy App-Updates machen, die habe ich dann stoppen wollen, aber das Handy hat immer wieder automatisch angefangen die runterzuladen, also bin ich auf Downloads stoppen gegangen, nun funktionieren die Downloads sowie der Playstore nicht mehr, Cache wurde schon gelöscht.

Weiß grad wirklich nicht mehr weiter, zumal heute Sonntag ist... =/

Kann mir vllt jemand helfen?:confused2::confused2::confused2:

Gebe euch gerne alle weiteren Infos die ihr noch braucht

Hey! Hast du bereits eine Stock Firmware über Odin geflasht ?

Bevor du odin etc testest speicher deine Kontakte und mach unter Einstellungen einen werksreset. Achtung dabei gehen alle Daten verloren. Wenn es dann immer noch so spinnt, wird wohl irgendwas den Geist aufgeben.

Pizzafresse schrieb:
Hey! Hast du bereits eine Stock Firmware über Odin geflasht ?

Nein hab ich nicht, da ich nicht mal weiß was das ist.

Playstore und Downloads gehen nun wieder, hab die mehrmals aktiviert und deaktiviert.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Touchscreen hängt nicht mehr ganz so oft, aber immer noch oft genug.

Akku lädt nun auch wieder an der Steckdose, ist nach knapp 24 Stunden endlich auf 100 % gekommen. :thumbsup: Was nicht wirklich bedeutet, dass dadurch das Problem behoben ist :thumbdn::angry:

Wie schon jemand getragen hat, sicher die Daten und mache einen Werksreset.

Und um mal folgendes klarzustellen: Das das Handy am Laptop langsamer lädt ist ganz normal, denn die USB Buchse bietet ja nicht die Power, die aus der Steckdose kommt ;) Denn da kommt ja kaum was raus ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Und um mal folgendes klarzustellen: Das das Handy am Laptop langsamer lädt ist ganz normal, denn die USB Buchse bietet ja nicht die Power, die aus der Steckdose kommt ;) Denn da kommt ja kaum was raus ;)

Das is mir klar, aber an der Steckdose hatte es ja die ganze Zeit gar nicht mehr geladen. Deswegen.

Sabrina1904 schrieb:
Nein hab ich nicht, da ich nicht mal weiß was das ist.

Playstore und Downloads gehen nun wieder, hab die mehrmals aktiviert und deaktiviert.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Touchscreen hängt nicht mehr ganz so oft, aber immer noch oft genug.

Akku lädt nun auch wieder an der Steckdose, ist nach knapp 24 Stunden endlich auf 100 % gekommen. :thumbsup: Was nicht wirklich bedeutet, dass dadurch das Problem behoben ist :thumbdn::angry:

ODIN ist eine Software mit der du eine Firmensoftware auf dein S3 flashen kannst.
Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man es besser lassen.

Ich würde das S3 ausschalten und ne Weile ohne Akku liegen lassen.

Wenn es dann immer noch spinnt, würde ich es auf Werkszustand zurücksetzen (Wipe).

Dann sind alle Daten gelöscht und man nuss es neu aufsetzten (so als wenn man ein neues in Betrieb nimmt).

Wenn es dann immer noch spinnt, würde ich es einschicken.

Wie ich auch so machen. Wenn es dann immer noch nicht läuft. ..... einschicken wenn Du noch Garantie hat.
Prinzipiell ist das Arbeiten mit Odin einfach. Man muss sich aber die Anleitungen genau durchlesen. Ansonsten hat Du einen teuren Briefbeschwerer.

Zurück
Oben Unten