Touchscreenbruch - Was jetzt?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will ja nicht meckern aber!

Was soll das einschicken bringen, außer Portokosten und einem nett und höflich verfassten Brief von Samsung. Weiter oben das Beispiel Audi. Ist nun so und durch. Die Alternative in der Bucht (Rep) ist doch (wenn weiter nichts ist) ne gelungene Sache.
Und anstatt sich so ein billig Silikonteil zu ordern versuch mal z.B.das:

Otterbox OBGS3CBK Commuter Case für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik

dem Teil kannst Du was anbieten. Hundertprozentiger Schutz ist natürlich auch hier ausgeschlossen. Ungünstig auf`s Display gefallen….ist es auch hin!

Nur so nebenbei! Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun, ich bin nur ein erfolgreicher Nutzer!!!!

Das gibt es auch (preiswert, 7 - 8 Teuronen + 3 Euro Porto) aus China, dazu gibt es hier auch ne Seite. Dauert nur wohl ein bisschen!

Und wenn es nur das Glas ist, hier:

Samsung Galaxy S3 SIII I9300 Displayglas Display LCD Glas Schaden Reparatur | eBay

Also mal in Ruhe schauen…..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich immer davon abrate "nur" das Glas zu tauschen. Das geht selten gut.

Taper di Tap with my S3 @190 days

Toxic4u schrieb:
Wobei ich immer davon abrate "nur" das Glas zu tauschen. Das geht selten gut.

Nur so nebenbei, warum?
Freundin von mir hat das sogar selbst gemacht (Sehr geschicktes Mädchen!!!):ohmy:

Beim S3??
Denn beim S3 sind Display und Glas miteinander verklebt und nur sehr schwer voneinander zu trennen. Da muß man sehr vorsichtig sein, um das Display nicht zu zerbrechen. Ferner fehlt bei den Gläsern, die ich kenne, eine Zwischenschicht, die den Kontakt der beiden Teile und somit ein Absturz des Touchscreens verhindert. Und staubfrei zu arbeiten ist auch sehr schwer.

13.12.12%2B-%2B1

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Aber ich habe ja schon geschrieben, SEHR GESCHICKTES MÄDCHEN!!!!!

Das ist ja geil - wie kann man denn Glas und Display trennen? Ist das verklebt? Also ab in den Backofen und dann ziehen? ;-)

Also, ich habe mal schnell telefoniert.
Originalaussage! Simpel! Die Operation in ähnlicher Art ist auch hier ;

Replacing my Samsung Galaxy S3 Front Glass Screen - YouTube

zu sehen!

Heisluftpistole, DRINGEND erforderlich!!!!!
Da der Touchscreen organisch ist!! Darf nicht mehr als 85 °C an die Sache. Oben am Lautsprecher in der Ecke anfangen, immer schön erwärmen usw. abziehen. Das neue Glas gabs in der Bucht für ca. 13 Teuronen, Lieferzeit eine Woche aus Hong Kong. Das Aufsetzen ebenfalls mit Wärme den Halt bringt der Restkleber und der Rahmen. Funktioniert seit ca.2 Monaten tadellos !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Heißluftpistole an solch empfindsame Materialien heranzugehen ohne ausreichende Erfahrungen = 80% Chance einer weiteren Schädigung !

Sowas zu posten ist nicht ratsam :thumbdn:

Kimchi schrieb:
Mit einer Heißluftpistole an solch empfindsame Materialien heranzugehen ohne ausreichende Erfahrungen = 80% Chance einer weiteren Schädigung !

Zumal ich noch von keinem einzigen gelesen habe, dass er zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden war. Stichwort Staub und Absturz nach Kontakt von Glas und Display bei zu hohem Druck.

Taper di Tap with my S3 @191 days

Kimchi schrieb:

El-Chico AW: Touchscreenbruch - Was jetzt?
Das ist ja geil - wie kann man denn Glas und Display trennen? Ist das verklebt? Also ab in den Backofen und dann ziehen? ;-)

1.Habe ich nicht geschrieben Ihr/Er/Du sollst das so machen. Weiter oben wird das ganze auch als Rep angeboten.

2.Geschickte Hände sind Voraussetzung, Grobmotoriker also BITTE NICHT!
Feingefühl und Sorgfalt sind nicht erlenbar!

3. Habe ich nur auf eine Frage geantwortet. Nämlich ob es überhaupt geht.

Wie viele Leute auf ganze andere Art das Teil schrotten, ist hier auch in diesem Forum nachzulesen.
Und bitte!!! Es ist NUR ein TASCHENTELEFON!

Also ruhig Blut! Der Starter der Anfrage wird schon eine für sich richtige Entscheidung treffen!

Ich bin dann mal raus!

Zurück
Oben Unten