touchscreenfehler mit ladegerät

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich das handy schlechter bedienen lässt, wenn das ladegerät angeschlossen ist. Manchmal kann ich nichtmal entsperren. Wenn cih swype sieht man ganz deutlich, dass mein gerade gewischter strich zacken und kanten hat. ist das bei euch auch so?

Bei mir wurde das handy an der unterseite nahe der ladebuchse geöffnet. angeblich wurde alles wieder repariert, aber ich fürchte, dass es damit zusammenhängt.

Custom Rom?
Android Version?
Nach Updates Reset durchgeführt?

Warum wurde es geöffnet? von wem?

Das ist ein typischer Fehler der beim Verwenden von (billigen) Fremdladegeräten auftritt.

Wenn dein S III mit dem Originalladegerät und dem originalen Kabel den Fehler zeigt und dein Handy weder softwaremäßig verbastelt (gerootet, geflasht mit irgendeiner nicht von Samsung freigegebenen Firmware) ist, dann ab mit dem Gerät zum Service.

In allen anderen Fällen, liegt die Fehlerursache wohl bei dir.

PS: Und das Handy wurde von einer Samsung-Vertragswerkstatt repariert?

Das Handy wurde von Bitronic "repariert" in kurzversion:
- Ich hatte den Sudden death
- Bitronic hat die reparatur verweigert wegen angebliher fremdsoftware (ich habe nix gerootet/geflasht)
- Handy kam unrepariert zurück, aber der akkudeckel passte nciht mehr und der rahmen war am usb-port gebrochen
- Bitronic hat den rahmen repariert

-Samsung hat den SD repariert.
-----------------------------------------------------

Mit dem originalladegerät tritt es nciht auf. das war ein externer Akku, also so ein mobiles ladegerät. Mist. Vermutlich kann das dann auch sonst noch fehler verursachen, oder?

Zurück
Oben Unten