Touchtasten Leuchtstärke

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wasgehtdichdasan

Wasgehtdichdasan

Neues Mitglied
1
Moin
Ich will mir die Tage n S3 zulegen nun hab ich gelesen das beim Weißen Modell die Touchtasten so stark leuchten das man es durch das Gehäuse sehen kann!? Is das wirklich so weil ich kann mich zwischen den 2 Farben kaum entscheiden und es wär n K.O Kriterium.Tritt es nur beim Weißen auf ???

Ich hatte zuerst das Weiße, hab mir dann das Blaue gekauft.

Beim Weißen hat es mich extrem gestört, dass um die Touchtasten ein Leuchtkreis war, hat man besonders abends im Bett gemerkt. Gleiches galt für die LED; heller Leuchtkreis.

Die Touchtasten hat man leider auch bei hellem Licht kaum gesehen.

Daher habe ich zu blau gewechselt.

DAS als K.O. Kriterium? Aiaiai... im schlimmsten Fall kann man die Touchkey Beleuchtung auch ganz abschalten.

PS: Hab auch das blaue, aber nur weil mir blau besser gefällt. Mein Bruder hat es in weiß und hat das "Problem" nicht.

Wasgehtdichdasan schrieb:
Ich will mir die Tage n S3 zulegen nun hab ich gelesen das beim Weißen Modell die Touchtasten so stark leuchten das man es durch das Gehäuse sehen kann!?

Na, Gott sei Dank tun sie das. Sonst würde man sie ja nicht sehen.

SCNR

Ja, es scheint wohl hier und da welche zu geben, bei denen die Tasten irgendwie zu stark leuchten, frag mich aber nicht, wie man sich das vorzustellen hat. Du kannst aber davon ausgehen, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt - ähnlich wie bei irgendwelchen gerissenen oder lockeren Akkudeckeln, Metallrahmen, Lackschäden oder völlig von selbst und ohne äußere Einflüsse verkratzten und gebrochenen Displays. Und ja, es kann durchaus sein, dass auch Du so einen Einzelfall erwischst. Das ist dann aber unabhängig von der Farbe.

Also Du scheinst doch eher zum weissen zu tendieren, oder? :) Hör auf Dein Gefühl, sonst bist Du nicht 100 pro zufrieden. Die Beleuchtung machst Du bestimmt irgendwann aus. Die stört beim lesen im Dunklen auch beim Blauen.

Erstmals danke für die Antworten.

Was heißt ich tendiere zum Weißen beide Farben haben ja einige Negative Punkte.An der blauen version (ich weiß nicht ob des bei allen so ist oder nur bei dem MediaMarkt austellungsstück) is der Home Button Lila
Am weißen Mag ich diese gewisse Eintönigkeit nich besonders also sprich alles is schlicht und einfach weiß ohne so schöne muster wie beim blauen( is aber mur meine Meinung)
Danke!!!!!

@Hotz: Ja schon klar ich meinte aber ob sie so stark leuchten dass das Gehäuse um die Eigentlich zu beleuchtende Taste auch "leuchtet"

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du wartest noch ein bisschen, den angeblich soll es bald ein schwarzes S3 geben.

Ich habe eines in weiß, obwohl ich nie ein weißes Handy wollte. Es gab schlicht und ergreifend keine blauen Geräte und warten konnte ich mal wieder nicht.
Jetzt bin ich froh drüber, denn ich finde die Fingerabdrücke fürchterlich, auf den blauen Geräten. Sieht immer schmutzig und abgegrabbelt aus.
Meine Tasten leuchten auch ziemlich und man hat dann so einen kleinen Lichthof drum herum.
Stört mich allerdings nicht.

Ich gehe davon aus, dass dies bei allen Geräten so ist, den einen stört es nur eben, den anderen nicht.
Bisher sah das jedenfalls bei allen weißen S3, die ich gesehen habe, gleich aus.

Wasgehtdichdasan schrieb:
@Hotz: Ja schon klar ich meinte aber ob sie so stark leuchten dass das Gehäuse um die Eigentlich zu beleuchtende Taste auch "leuchtet"

Nee, bei mir nicht. Jedenfalls nicht in normaler Umgebung. Ich hab's allerdings noch nicht bei völliger Dunkelheit überprüft. Aber selbst wenn es da so wäre, wäre es mir egal. Völlige Dunkelheit kommt in meinem Nutzungsschema eher nicht vor.

:D

Meine Softtasten leuchten nicht durch's Gehäuse. Habe das blaue S3.
Andererseits wäre dies auch mein kleinstes Problem, mit dem ich mich bei meiner Kaufentscheidung beschäftigen würde. Viel schlimmer finde ich, dass man bei dem weißen S3 jeden kleinsten Kratzer sieht, da sich dort sofort Schmutz sammelt.

Echt? Ich habe weder Folie, noch eine Hülle um's Handy und noch nicht einen einzigen Kratzer, geschweige denn Dreck auf dem Gehäuse.
Wenn, kaufe ich mir einen neuen Deckel und jut ist. :)

So richtig lebt man doch eh erst wieder, wenn das Handy einmal hingefallen ist.
Sonst hab ich das immer gleich in den ersten Tagen geschafft, bisher ist noch nichts passiert.
Wahrscheinlich heute.. :rolleyes:

Glaube ich Dir. Hätte ich ein weisses S3, würde es wohl auch noch wie am ersten Tag aussehen.
Im Saturn in HH konnte ich aber beide Farben vergleichen und da hat das weisse S3 echt besch... ausgesehen.
Dort werden die Ausstellungsgeräte aber auch etwas anders behandelt, als im richtigen Leben. Meine Belastungstests führe ich auch immer dort durch. :D

Bei meinem weißen gibt es auch diese Lichtkreise um die Touchtasten. Das ist aber bei allen weißen S3 so. Das weiße S2 verhält sich da übrigens genauso. Die weiße Farbe schirmt eben nicht so gut ab wie ne dunkle. Ich konnte mich auch nicht zwischen blau und weiß entscheiden. Letztendlich habe ich mir beide live angesehen und dann stand weiß fest.

Zurück
Oben Unten