Touchwiz Schnellstartleiste ändern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchwiz Schnellstartleiste ändern im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage bereits öfter gestellt wurde, aber eine ausgiebige Foren- und Googlesuche erbrachte leider keinen Erfolg und von daher stelle ich die Frage hier.

Ich habe aus der Schnellstartleiste im Touchwiz-Laucher eine App gelöscht, um eine Andere anschließend hinzuzufügen. Nun wollte ich das, wie ich es vom S1 gewohnt war, mittels bearbeiten im App-Drawer erledigen. (Steht auch hier so: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/221913-touchwiz-wie-aendert-man-die-unteren-4-hauptverknuepfungen.html[/OFFURL])

Wenn ich nun im App-Drawer "Bearbeiten" gewählt habe und dann anschließend eine App gedrückt halte, kann ich sie nur entweder auf einen Homescreen hinzufügen oder die unten eingeblendeten Aufgaben "Deinstallieren", "Appinfo" usw. auswählen.

Wie bekomme ich mit der Version der S3-Version vom Touchwiz wieder meine Schnellstartleiste befüllt?

Gruß

rayorbin
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Füge die App erstmal auf den Homescreen, danach kannst du diese dann in die Dockleiste verschieben.
 
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Bratschlauch schrieb:
Füge die App erstmal auf den Homescreen, danach kannst du diese dann in die Dockleiste verschieben.
Besten Dank, da wäre ich sonst nicht drauf gekommen!