Tutorial: S Voice gegen AIVC ersetzen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unMOECKlich

Gast
Hey, im folgenden Video habe ich für euch einmal zusammengefasst, wie ihr S Voice auf eurem Galaxy S3/Galaxy S3 LTE/Galaxy S3 Mini/Galaxy Note 2 gegen AIVC ersetzen könnt, sodass bei einem Doppeltipp auf die Home Taste AIVC geöffnet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=z3pqUOqvhIM&feature=youtube_gdata_player

Vorteile von AIVC (Pro Version) im Vergleich zu S Voice sind zum Beispiel:
- Versteht wesentlich mehr
- Exakt dieselbe Stimme wie Siri (auch änderbar)
- Man kann eigene Befehle hinzufügen, z.B. "Welche ist die beste Fußballmanschaft?" , und dann die Antwort einstellen, die gegeben werden soll
- Es ist schneller

Der Danke Button tut nicht weh, auch nicht der Like Button auf YouTube :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: houmi453, Tommy1907, HCD und eine weitere Person
ich bedanke mich für diesen Tipp.

Gruß Rossy

Die Idee ist gut. Aber jedes mal das ändern zu müssen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Hey Rossy, vielen Dank, dass du auch dem Video ein Like gegeben hast :D
Verstehst du vielleicht, weshalb es so viele Dislikes hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
Die Idee ist gut. Aber jedes mal das ändern zu müssen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Naja, ist ja sowieso krin gutes Zeichen wenn man sein Gerät immer wieder neustarten muss...:D

Mal eine doofe Frage, ist S Voice bei 4.1.2 mit Telekom Branding überhaupt noch drauf? Ich habe eben das ganze Handy durchsucht und S Voice überhaupt nicht mehr gefunden. Es ist nur noch Google Now drauf :mellow:

Tja bei mir will AIVC immer das ich die Google Sprachsuche installiere, obwohl die bei mir schon drauf ist.
@TE: Wegen den Dislikes lass die ruhig machen, gibt leider immer Spinner auf der Welt.

Gruß Rossy

Thurg schrieb:
Mal eine doofe Frage, ist S Voice bei 4.1.2 mit Telekom Branding überhaupt noch drauf? Ich habe eben das ganze Handy durchsucht und S Voice überhaupt nicht mehr gefunden. Es ist nur noch Google Now drauf :mellow:

Na klar, sollte eigentlich bei dir im Menü sein:winki:

rossy schrieb:
Tja bei mir will AIVC immer das ich die Google Sprachsuche installiere, obwohl die bei mir schon drauf ist.

Be mir auch ):

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SwantonBomber007 schrieb:
Na klar, sollte eigentlich bei dir im Menü sein:winki:

Definitiv nein, wenn ich 2x auf home drücke passiert nichts und im App Menü ist es nicht drin. Unter Einstellungen -> Anwenungen -> Alle ist auch kein S Voice mehr drin.
Seit dem Update auf 4.1.1 ist es weg. Dachte bis jetzt immer so das Samsung es zugunsten von Google Now entfernt hat, aber dem ist wohl nicht so.

Thurg schrieb:
Definitiv nein, wenn ich 2x auf home drücke passiert nichts und im App Menü ist es nicht drin. Unter Einstellungen -> Anwenungen -> Alle ist auch kein S Voice mehr drin.
Seit dem Update auf 4.1.1 ist es weg. Dachte bis jetzt immer so das Samsung es zugunsten von Google Now entfernt hat, aber dem ist wohl nicht so.

Ok, dann mach folgendes:

1. Hol dir diesen Dateimanager https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm

2. Klicke oben links neben Startseite immer wieder auf "Aufwärts" , bis man nicht weiter zurück gelangt

3. Klicke auf den Ordner "system" und darin dann auf den Ordner "app"

Dort findest du nun alle vorinstallierten Apps des Gerätes als APK Dateien. Klicke nun auf "voicetalk" , dahinter versteckt sich S Voice, und installiere es.

Viel Glück! :)

• Danke
Reaktionen: Thurg
Naja, ist ja sowieso krin gutes Zeichen wenn man sein Gerät immer wieder neustarten muss...:D

Es gibt auch Leute die ihr Handy über Nacht ausschalten weil sie ihre Ruhe haben wollen - dauernde Erreichbarkeit hat auch seine Grenzen :flapper:

dafür gibt es doch den Ruhemodus :)

Genau!

rossy schrieb:
@TE: Wegen den Dislikes lass die ruhig machen, gibt leider immer Spinner auf der Welt.

Gruß Rossy

War bei mir auch, ich musste die Google Suche nur wieder aktivieren und dann ging es...Hatte diese deaktiviert weil ich Google Now nicht benutze und es nicht zu knapp am Akku zieht...;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Würdest du die Vorteile hervorheben, würde es auch mehr Interesse geben.

Also, Vorteile von AIVC im Vergleich zu S Voice sind zum Beispiel:

- Versteht wesentlich mehr
- Exakt dieselbe Stimme wie Siri (auch änderbar)
- Man kann eigene Befehle hinzufügen (Pro Version), z.B. "Welche ist die beste Fußballmanschaft?" , und dann die Antwort einstellen, die gegeben werden soll
- Es ist schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kann ich AIVC per Doppelklick starten ohne irgendwas zu ändern....S-Voice habe ich in den Anwendungsoptionen lediglich deaktiviert.

Mit nem Launcher der Gestensteuerung unterstützt kann man es auf dem Homescreen aber auch mit ner Geste starten.

MfG

flo4263 schrieb:
Also bei mir kann ich AIVC per Doppelklick starten ohne irgendwas zu ändern....S-Voice habe ich in den Anwendungsoptionen lediglich deaktiviert.

Mit nem Launcher der Gestensteuerung unterstützt kann man es auf dem Homescreen aber auch mit ner Geste starten.

MfG

Ja, ist ja auch normal so :D

Ja, ist ja auch normal so :D

Ähm, ja.....im Video wirds ja auch so gemacht :scared: (erst danach angeschaut^^).

Drück ichs mal anders aus.....bei mir geht das immer, ohne dass ich es nach nem Neustart nochmal deaktivieren/neu einstellen müsste.

MfG

flo4263 schrieb:
Ähm, ja.....im Video wirds ja auch so gemacht :scared: (erst danach angeschaut^^).

Drück ichs mal anders aus.....bei mir geht das immer, ohne dass ich es nach nem Neustart nochmal deaktivieren/neu einstellen müsste.

MfG

Achso meinst fu das:smile:
Echt? Cool! Wie hast du das denn gemacht?:confused:

Zurück
Oben Unten