übertragung bilder pc auf handy nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jacky1107

Jacky1107

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage; und zwar habe ich Bilder von meinem S3 auf den Computer verschoben. Nun wollte ich diese Bilder (nachdem ich den Bildern andere Namen gegeben habe) wieder auf mein Handy kopieren.

Dann kommt aber die Nachricht, dass die Daten evtl nicht oder garnicht auf dem Gerät abgespielt werden können.
Wenn ich aber die Bildformate anschaue, dann sind alle im JPEG-Format :huh:
Was stimmt da nicht?

Achja, 3 von den 50 Bildern können kopiert werden...
Das nervt.
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken und jemand von Euch hat die Lösung für mich :biggrin:

Das ist die ganz normale und völlig geisteskranke Warnung. Ich weiß nicht wieso die kommt, ich hab schon zig Filmchen und Bildchen aufs S3 kopiert, fast jedesmal kam die Warnung, dass das S3 womöglich nichts damit anfangen könne - und es hat jedesmal anstandslos angezeigt.

Ignorieren, draufkopieren, nicht konvertieren - und glücklich sein.

*zustimm* - Ignoriere jede Art von Warnung die Windows Dir beim kopieren von Mediendateien auf Dein S3 gibt, das ist in 99% der Fälle Moppelkotze.

Kann man die Warnung in Windows irgendwo deaktivieren? Hab leider noch keine Option gefunden.

Nein, kann man nicht. Einfach nicht beachten ;)

Ist mir auch nicht bekannt - eventuell per Registry oder so, hab ich mich aber noch nicht detailiert mit auseinandergesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

PS: Hier wird das Problem auch behandelt: https://www.android-hilfe.de/forum/...in7-mtp-und-nervige-warnmeldungen.305583.html

Alternativ andere Übertragung nutzen, etwa "Wifi File Explorer Pro" oder "Samba" - letzterer stellt dann die Speicher als Windows-Freigabe zur Verfügung, allerdings alles sehr viel langsamer als USB.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

PPS: So sieht das zum Beispiel bei mir in Windows 7 aus, wenn Samba auf dem S3 läuft:

sgs3-share1llu88.jpg

sgs3-share2rsuk4.jpg

ich danke allen für die den kurzen typ. ich habe diese warnung auch nicht beachtet und es hat besten funktoiniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

besten dank für die wertvollen beiträge. ich habe mich erst auch nicht, diese meldung zu missachten. dank euren hinweisen, habe ich nun die bilder auf dem handy.

ich habe aber lange getüffelt und bin zu spät auf diese seite gekommen........................

viel spass und schönes wochenende.

:)

Zurück
Oben Unten