UKW Empfang beim Galaxy S3?

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Wochen ein S3 und heute erstrmals die mitgelieferten Kopfhörer angeschlossen, um UKW-Radio zu hören. Ich hab aber keinen einzigen Sender gefunden. Kann das sein?
Ich hab mir extra aus dem Autoradio drei / vier Frequenzen rausgesucht und die dann manuell mit dem S3 eingestellt. Nix. Keine Geisterstime. Nur rauschen.
Auch der Suchlauf findet keinen einzigen Sender.
Woran kann das liegen? Ist der UKW-Empfänger tatsächlich etwas, das "dead on arrival" sein kann? Oder ist die Empfangsqualität der Headset-Antenne so schlecht, dass das Autoradio noch guten Empfang hat, während am Handy schon nix mehr geht?

Danke und Gruß,
Martin

Achso:Ich habe den Klinkenstecker so weit reingesteckt, dass er bis zum Plastikrand des Steckers in der Buchse war. Es hat am Ende einen Widerstand gegeben und da isser mit einem leisen "klick" drüber. Ich hoffe, das war nicht zu weit?!?
 
Der Empfang ist nicht überragend,aber ausreichend ! Beim automatischen Scan werden die Ortssender gefunden.
 
War gerade nochmal am Testen. Also es kommt wirklich darauf an, das Antennenkabel möglichst gerade auszustrecken (was fast unmöglich ist, wenn man das Phone zum Musikhören neben sich liegen hat...) und auch die Ausrichtung in Relation zum Sender scheint massiv Einfluss zu haben. Ich war nun in der Lage, 5 bis 9 Sender rein zu kriegen, von denen aber alle bis auf 2-3 stark gerauscht haben. Ich finde das erschreckend.
Vielleicht liegt das aber auch an der Sendersituation auf Usedom. Ich werd's in der Heimat nach dem Urlaub nochmal testen...

Gruß,
Martin
 
Keine Erfahrung mit den Original-Kopfhöhrern, gesehen , gelacht und mit der Verpackung weggeworfen. Die In_ears vom Sony-MP3-Walkman (und das sind so ziemlich die besten die ich jemals gehört habe) angeschlossen und zumindest in Wien bekomme ich da jeden Sender ohne Probleme rein ohne "just don't hold it this way"
 
rhsoftware schrieb:
Keine Erfahrung mit den Original-Kopfhöhrern, gesehen , gelacht und mit der Verpackung weggeworfen. Die In_ears vom Sony-MP3-Walkman (und das sind so ziemlich die besten die ich jemals gehört habe) angeschlossen und zumindest in Wien bekomme ich da jeden Sender ohne Probleme rein ohne "just don't hold it this way"

Schön gebrüllt Löwe! (Held des Tages Status haste mit der Aussage was du mit den Orginal-Kopfhörer gemacht hast)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]
Vielleicht liegt das aber auch an der Sendersituation auf Usedom. Ich werd's in der Heimat nach dem Urlaub nochmal testen...<br />
<br />
Gruß,<br />
Martin

Bei meinen Urlauben auf Usedom hatte ich schon mit vielen Geräten Probleme beim Radioempfang. Kurze Tests mit dem Radio des S3 waren ok (aber war mit ihm noch nicht auf Usedom).


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
[ironie]
ist in Usedom die Zivilisation schon angekommen?
Ultrakurzwelle is wahrscheinlich einfach zu kurz um "Kontakt" zu erhalten zu "anderen". Düne an Düne, das schirmt jede Kurzwelle ab.
Have a nice day
[Ironie off]
 
null probleme in der steiermark/österreich! original-kopfhörer angesteckt,sendersuchlauf findet auf anhieb 10 sender,alle rauschfrei anzuhören,bin vollauf zufrieden,auch mit der qualität der kopfhörer,habe allerdings auch keine allzugroßen ansprüche :biggrin:
 
Moin,

ich hab mir ein Dummykabel gebastelt, soll heissen ein 3,5mm Klinkenstecker mit Litze dran, die Enden isoliert, damit es keinen Kurzschluß gibt und somit wird das Radio "freigegeben" und ich kann ohne Kopfhörer Radio hören.
Ist halt einfacher mal eingesteckt als Kopfhörer "mitzuschleppen", auch wenn es In-Ear sind, weniger ist mehr. :)
Empfang war recht gut, alles wichtige hier ist empfangbar....

CU - Dominik
 
ukw radio .. gab bis jetzt noch kein handy/smartphone welches einigermaßen guten empfang liefern konnte .. beim S3 gleich gelöscht :-/
 
smartysmart34 schrieb:
Ich hab mir extra aus dem Autoradio drei / vier Frequenzen rausgesucht und die dann manuell mit dem S3 eingestellt. Nix. Keine Geisterstime. Nur rauschen.
A das war nicht zu weit?!?

Hast du im Auto getestet oder ausserhalb? Dass du im Auto kaum Empfang hast kann ich mir gut vorstellen. Ich sag nur Faradayscher Käfig.

Das Kabel ist richtig eingesteckt? Bei mir war es das erste mal auch so, kaum Sender Empfangen. Dann habe ich beim hören von MP3 gemerkt dass der Ton nur Mono ist und noch mal den Stecker nachgedrückt.

Aber viel taugt das UKW-Radio wirklich nicht. Beim Indoor Scan werden zwar 20 Sender gefunden, tatsächlich hörbar sind 7 und RDS funzt nur bei 4 Sender.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten