Umlaute und Netzbetreiberanzeige

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sarahsmum

Gast
Hi,

ich bin seit heute Besitzerin des S3. Jetzt haben sich bei mir folgende Fragen aufgetan:

1. Beim alten S+ konnte ich die Umlaute antippen und mußte nicht "hinwischen" gibts da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

2. Ich hab das Smartphone "frei" gekauft und sehe dadurch nirgendsmehr (ausser auf dem Sperrbildschirm) das aktuelle Netz. Kann man das auch einstellen, daß es so wie bei einem gesperrten oben unter der Uhr das aktuelle Netz angezeigt wird?

DANKE

Hinwischen? Halte doch mal A und O gedrückt

Hallo,

schon klar das ich es drücken muß ;) Da erscheint bei mir ein "Popup"Fenster und da muß ich "hinwischen" wenn ich zB nur Ä drücken will ist das Fenster schon wieder weg. dH ich muß Kontakt mit dem Display halten und hinwischen, sonst erwisch ich zB beim O einen 9er statt Ö

Eigentlich musst du fürs Ä nichts machen außer A gedrückt halten, kurz warten bis es vibriert und dann loslassen.

Aber ist ja nicht so wie bei Apple, du kannst dir einfach eine andere Tastatur aus dem Play Store laden, die dann auch "fixe" Umlaute hat.

Gerne benutzt: Swype (das gibts aber nur als Beta auf swype.com) und SwiftKey, wenn du lieber tippst statt zu wischen.

Netz: Vom oberen Rand mit dem Finger nach unten wischen. Am unteren Bildschirmrand steht das aktuelle Netz.

Danke das hab ich mit der Suche schon gefunden, blöd ists nur ich wohn direkt an der Grenze und komm somit gerne ins Deutsche Netz. Früher hab ich es hat direkt mit einem Blick gesehen.:smile:

such mal nach "Phono" im Playstore, dann siehst du deinen Anbieter oben in der Benachrichtigungsliste.

DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch dein Netz manuell festlegen.
Dazu gehst du zu den Einstellungen - - > weitere Einstellungen (unter drahtlos und Netzwerke) - - > mobile Netzwerke - - > Netzbetreiber, das dauert dein eine weile aber dann sollte eine Auflistung mögliche provider angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Man sieht doch auch am R über der Empfangsanzeige ob man im Netz vom Ausland ist?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten