Umlauttastatur installiert

F

Flor

Neues Mitglied
0
Habe installiert "Umlaut keyboard"
Die Tastatur wird immer wieder
vom OS zurückgesetzt auf Samsung-Tastatur.
Ist Problem bekannt und gibt es Abhilfe?
Flor

Du musst dem OS unter

Einstellungen - Sprache und Eingabe

"sagen" das es dauerhaft diese Tastatur nutzen soll.
Mal eine Frage: Wieso installiert man sowas? Du musst auf dde Standard Tasta einfach nur die Buchstaben etwas gedrückt halten um an eine Auswahl zu kommen. Bspw A gedrückt halten um an Ä zu komme, U gedrückt halten um an Ü zu kommen usw.....

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2

danke für deine antwort, zu deiner frage:es geht nicht nur um die umlaute,sondern um das verschieben des cursors mit den pfeiltasten nach rechts und links oder nach oben und unten das ist viel wichtiger,wie ich eben feststellen musste funktionieren diese funktion aber nicht in diesem schriftfeld wo ich jetzt diesen text sprechen,gruß flor

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

hallo maddog73,
was meinst du mit sagen damit es dauerhaft eingestellt bleib
ich habe die tastatur unter sprache und eingabe eingebunden und die einstellungen durchgeführt die hier vorgegeben werden von einer dauerhaften einstellung hab ich nichts gefunden
Flor

Wenn ich viel in DEUTSCH Schreibe , will ich dat Smart Keyboard mit Umlauten NIE WIEDER missen... Dieses a oder o oder u Taste lange gedrückt halten bis die Umlaute Ausgewählt werden können, ist doch Kagge...

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3

Naja ich nutze SwiftKey wenn die erstmal gelernt hat was man so schreibt dann geht das auch aber so hat jeder seine vorlieben ;)

Gesendet mit meinem red IPhonekiller via Tapatalk