Unbekannte Ordner im Explorer

A

AVS78

Stammgast
70
Hallo zusammen,

ich hab seit heute mehrere Ordner im Explorer, die mi vorher nicht angezeigt wurden. Spezifisch sind das:

  1. .downloadTemp
  2. .face
  3. .thumbnails
  4. _SamsungBnR_
  5. .PolarisViewer
  6. .profig.os
Ich hab via SuFU einen Thread gefunden, allerdings für das SGS2 (https://www.android-hilfe.de/forum/...und-dateien-auf-der-speicherkarte.229869.html) jedoch ohne Workaround. Wie bekomme ich diese Ordner ausgeblendet - und wieso werden sie eingeblendet? Auf meinem anderen S3 habe ich keinen dieser Ordner sichtbar (.profig.os ist eine Datei).

PS: Hat sich erledigt. Man sollte eben keine Azubis ans Handy lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Standard Explorer "Eigene Dateien" von Samsung benutzt musst du dort nur auf die Menü-Taste klicken, auf Einstellungen und dort nach "Ausgeblendete Dateien anzeigen" suchen, dort einfach den Hacken rausmachen, dann werden alle Ordner mit einem Punkt vorne ausgeblendet. Zumindest wars beim S2 so, ich denke aber kaum, dass sich das beim S3 geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Danke hatte ich dann auch gefunden. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend,
ich würde gerne wissen was das für ein Ordner ist dieser .face
und dann hinter verbirgt sich dann der Ordner facedata
was haben die zu heißen??

Und was haben die Ordner zu heißen:
Android/ data
Android/obb
Android/farmery
Android/.udid
Android/.uid

sowie:
.tsdcard/tmp/local/ tdata_jLm007 den Ordner und noch so einen kann ich auch nicht öffnen.
sdcard/system/data .... und hier sind Ordner drin die mit com. anfangen und was sich dadrin wiederum befindet kann ich nicht öffnen.... was haben die zu heißen?
sdcard/data/build und der Ordner hier drin fängt auch mit com an.

ich habe auch einen Ordner der nur so heisst: .data

muss man soviele Ordner haben die data heißen ob mit Punkt oder ohne Punkt vorher?

Ich mein Handy ist sowie so schon so langsam beim öffnen von Internetseiten oder von WahtsApp zb.
ich hab schon alles gemacht um es schneller zu bekommen, sprich zu bereinigen, alles überflüssige gelöscht usw. Rooten möchte ich es nicht, um die Apps zu verschieben, ich hab nicht soviel Wissen, nachher gehts gar nicht mehr :)

Wäre schön wenn man mir weiter helfen könnte.
Man kann mir auch gerne direkt ne Mail schreiben, einfach Bescheid sagen dann gib ich die Mail add,
Lieben Dank im Voraus
Lg EvilAngel
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.819
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.131
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.810
Hella9
H
Zurück
Oben Unten