Ungewöhnlich lahme Grafikleistung

S

sgalaxysii.ee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze seit 2 Monaten das S3 und beim spielen eines Online-Multiplayer-Spiels ist mir eines besonders aufgefallen:

Während Nutzer eines S2 I9100 (ohne G) eine FPS-Rate von durchschnittlich 50 FPS genießen, hänge ich mit meinem S3 im 15 - 25er Bereich rum.

Andere S3 User haben sogar einen Schnitt von 60 FPS... Ich habe schon jegliche Personen um Rat gefragt, ohne Erfolg.

Ich habe kein Root. Benchmarks zeigen S3 typische Resultate an (AnTuTu, Quadrant und GL Benchmark).

Bin echt am verzweifeln... Woran kann es liegen? Ich danke euch herzlich im Voraus.

MfG Martin


PS: Das Spiel heißt Critical Strike Portable


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadt du evtl. Energiesparen aktiviert?
Ist dein Handy so auch spürbar langsamer als andere?
Welche Firmware Version hast du?

Getapatalked via S3
 
Auch eine große Fehlerquelle ist die eingeschaltete automatische Haptik

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Mystic schrieb:
Hadt du evtl. Energiesparen aktiviert?
Ist dein Handy so auch spürbar langsamer als andere?
Welche Firmware Version hast du?

Getapatalked via S3

Energiesparen ist ausgeachaltet.

Ich hatte bis jetzt kein zweites S3 in der Hand gehalten um vergleichen zu können, doch ich habe keinerlei Ruckler, außer wenn der RAM-Speicher zu über 80% belegt ist.

Ich füge sämtliche Geräteinfos aus dem Menüpunkt "Infos zu Gerät" als Screenshot bei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Screenshots:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355615461263.jpg
    uploadfromtaptalk1355615461263.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1355615984589.jpg
    uploadfromtaptalk1355615984589.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 398
Toxic4u schrieb:
Auch eine große Fehlerquelle ist die eingeschaltete automatische Haptik

Taper di Tap von meinem Smarty

Für dich habe ich auch ein Screenshot.

Automatische Haptik ist deaktiviert. Wie könnte sie die Grafikleistung beeinflussen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355616126085.jpg
    uploadfromtaptalk1355616126085.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Wie und warum, weiß ich nicht, aber so einige User haben von diesem Phänomen berichtet. Scheint bei dir ja aber nicht der Fall zu sein.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hast du andere Spiele drauf die normal laufen oder laufen sie auch langsam?
Hast du nach dem Update auf 4.1.1 einen Werksreset gemacht?
Schonmal nen Neustart probiert und dann das Spiel getestet?
 
Mystic schrieb:
Hast du andere Spiele drauf die normal laufen oder laufen sie auch langsam?
Hast du nach dem Update auf 4.1.1 einen Werksreset gemacht?
Schonmal nen Neustart probiert und dann das Spiel getestet?

Ich habe zwar auch andere Spiele drauf, aber diese sind nicht besonders hungrig nach Grafikleistung.

Ja, einen Werkreset hatte ich danach gemacht. Das Problem war jedoch schon vor dem Update auf Jelly Bean vorhanden.

Besonders ausgeprägt ist die stetig sinkende FPS-Rate umso mehr Spieler auf einen Server kommen. Ist die Map dann auch noch groß, habe ich teilweise sogar nur noch 5 - 10 FPS.

Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn es bei anderen Geräten auch so wäre. Mich stört es lediglich das ein S2 unter den selben Bedingungen eine fast doppelt so hohe Grafikleistung erbringt als mein S3.

Da kann etwas einfach nicht stimmen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Spiel kein Forum, in dem evtl. auch andere S3 Benutzer ähnliches berichten?
 
Zu Deinem Vergleich S3 zu S2:
S3-Display= 1280x720 Pixel = 921600px
S2-Display = 800x480, Pixel = 384000px

Somit braucht das S3 fast 3 mal so viel Power für die gleichen FPS wie das S2.

Oder spielst Du auf dem S3 auch mit 800x480?

Gruß Tox

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Estoroth schrieb:
Hat das Spiel kein Forum, in dem evtl. auch andere S3 Benutzer ähnliches berichten?

Es gibt so einige Foren, doch in diesen wird ausschließlich auf Englisch oder Russisch kommuniziert. Zudem konnte ich im englischen Bereich keinen Thread finden, in dem sich jemand über Grafikprobleme geäußert hat. Es wird hauptsächlich über spielinterne Funktionen und Einstellungen bzw. Clans diskutiert.

Vielleicht kennt hier jemand das Spiel und hat ähnliches zu berichten?

Oder es hat jemand allgemeine Probleme mit der Grafikleistung seines S3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Zu Deinem Vergleich S3 zu S2:
S3-Display= 1280x720 Pixel = 921600px
S2-Display = 800x480, Pixel = 384000px

Somit braucht das S3 fast 3 mal so viel Power für die gleichen FPS wie das S2.

Oder spielst Du auf dem S3 auch mit 800x480?

Gruß Tox

Taper di Tap von meinem Smarty

Du hast Recht. Ich hatte vor dem S3 auch ein S2. Auf diesem lief es recht flüssig, doch es war ein Tick unschärfer als beim S3.

Es ist zudem auch so, dass andere S3 Nutzer einige FPS mehr haben als die eines S2. Und meines schafft gerade mal ein Drittel eines S2.

Ein Beispiel um es zu verdeutlichen:

Europa-Server - 22 Mitspieler - mittelgroße Map

Nutzer A - S3 - 58 FPS
Nutzer B - S2 - 51 FPS
Ich - S3 - 18 FPS

Bin wirklich ratlos...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.289
silkstar
S
megafabian03
  • Gesperrt
  • megafabian03
Antworten
4
Aufrufe
1.703
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten