unterbrochenes Internet Signal (WLAN / Mobile Daten)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linchenMa

Neues Mitglied
0
Hallo.. ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner internetvetbindung bei meinem galaxy s3, und zwar werden oben in der leiste 2 Pfeile angezeigt (Grün/ Orange) . Wenn die Verbindung Einwandfrei funktionieren würde, würden die Pfeile dauerhaft farbig sein (richtig?) . Bei mir sind die Pfeile ständig farblos oder wechseln hin und her. Ich Frage möchte nun ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt weil die Seiten öfters nicht geladen werden (Facebook besonders) und kann so ein Schaden dadurch entstehen wenn man in die Nähe eines magnetresonanztomograph (MRT) gekommen ist ? :(

Hallo linchen, das ist schon so in Ordnung.
Die Pfeile leuchten dann, wenn etwas übertragen wird.
Der orange, wenn etwas von aussen hereinkommt, der grüne, wenn etwas vom S3 gesendet wird.

Aber wenn sie garnicht leuchten wird auch nichts übertragen oder wie kann ich das verstehen? Also wenn das wirklich alles so richtig sein soll (lahmarschiges Internet) bin ich echt vom s3 enttäuscht

Das kann aber auch am Server liegen, dass der überlastet ist und die Daten nicht schnell genug bereit stellt. Was meint denn Speedtest zu Deiner Internetgeschwindigkeit?

Speedtest sagt beim WLAN :
Download: 370 kbit/s
Upload: n/a
Antwortezeit: 1710 ms
Übertragene Daten: 0, 32mb
Mobile Daten:
Download: 62 kbit/s
Upload: n/a
Antwortezeit: 629ms
Übertragene Daten: 0, 05mb

Das sind ja schöne Werte nur leider weiß ich nichts mit anzufangen ;)

omann,
das sind ja grottenschlechte Werte..... Wenn Du mit einem PC oder Notebook ins Netz gehst, wie sind denn dann die Werte? Auch so schlecht, dann liegt es definitiv an der DSL-Leitung. Wenn da die Werte passen, dann liegts doch an der Verbindung S3 - Router. Die Werte sollten schon in etwa Deiner Leitungsqualität entsprechen, d.h. wenn Du eine 6 Mbit-Leitung hast dann solltest Du schon um die 4 MBit erreichen im Download. Um die 300 KB/s, das ist ja ein Witz. Und eine Pingzeit von über 1 Sekunde, katastrophal!

Irretiert bin ich von der Tatsache, dass bei dir der Upload nicht funktioniert. :confused:
Die Pingzeiten sind wirklich schlecht. Der Rest, weiss ich ja nicht was du für eine DSL Leitung hast.
Schon mal nen Neustart probiert ?
Wenn das nicht hilft würde ich auf Werkseinstellung zurück setzen.
Getapatalked via S3

Sieht mir fast nach "Light-DSL" aus (384 kB/s down, 64 kB/s up). Sich damit mal einen Film ansehen, das artet in eine Diashow aus. Mal abwarten, ob der TE mitteilt, wie die Geschwindigkeit ohne S3 ist. Bei mir bei Kabel Deutschland: Ping 30 ms, Down 20590 kB/s, Up 1768 kB/s. Leitung soll zwar 32 Mb/s sein, aber WLAN und Verschlüsselung drücken doch auf die Geschwindigkeit und für einen Sonntagabend bin ich damit zufrieden. War schon schlechter (aber auch schon besser).

Zurück
Oben Unten