Unterschied OTA-KIES bei EPL

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suahanie

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
bin nun seit einigen Tagen dabei und muss sagen, dass ich hier schon viel über das S3 gelernt habe ! :thumbup:

Mir ist noch unklar, ob es einen Unterschied beim Update auf 4.1.2 zwischen OTA und KIES gibt ?

Weiß nun auch, dass ich ein ePlus-Brand habe.
Mein Arbeitskollege hat auch ein EPL, aber er hat schon das 4.1.2 über OTA bekommen. Gibt es noch Unterschiede zwischen EPL, KIES u. OTA ??

Gruß

Ich habe dir gestern schon erklärt, dass dein Gerät gebrandet ist und du ERST ein Update bekommst, egal ob Kies / OTA, wenn Eplus es zur Verfügung stellt...

Dein Arbeistkollege hat definitiv nicht das offizielle EPL Update installiert. Ich vermute eher, dass er die passende EPL CSC per Odin nachgeflasht hat.

Es gibt kein offizielles Update durch EPLUS / BASE im Moment!

Rob? Vielleicht bist Du so nett ... Danke :D

Suahanie schrieb:
Mir ist noch unklar, ob es einen Unterschied beim Update auf 4.1.2 zwischen OTA und KIES gibt ?

Zwei wichtige Unterschiede:

• Over The Air kannst du möglicherweise länger in der Schlange stehen, während du via Kies in der Regel sofort updaten kannst
  • Over The Air lädst du vergleichsweise wenig runter, da nur die 'neuen' Dateien gepatcht werden, während via Kies grundsätzlich ein komplettes Firmware-Image geladen wird (800-900mb)

also du muss unterscheiden was er für ein gerät hat.
epl oder dbt

ich habe auch ein s3 von base aber ein freies also dbt
wenn du ein mietgerät hast wirst du epl haben.

es ist wie bei allen netzanbietern. kaufst du es ist es ein dbt und mietest du es bzw bekommst es günstig dazu hat es das jeweilige branding.

Danke für die Informationen !

Der Kollege hat ein Gerät von Eplus und ist kein Experte, also nix Odin, flashen rooten usw. Das kam über OTA und war drauf - fertig.

Ich habe das S3 von BASE, ohne Vertrag, einfach so, also frei, dachte ich jedenfalls. Nun ist aber das EPL ausgelesen worden...dann werde ich einfach mal abwarten.

Gruß

Suahanie schrieb:
Danke für die Informationen !

Der Kollege hat ein Gerät von Eplus und ist kein Experte, also nix Odin, flashen rooten usw. Das kam über OTA und war drauf - fertig.

Ich habe das S3 von BASE, ohne Vertrag, einfach so, also frei, dachte ich jedenfalls. Nun ist aber das EPL ausgelesen worden...dann werde ich einfach mal abwarten.

Gruß

dann würde ich es umtauschen denn wenn du es ohne vertrag kaufen tust ist es frei. außer du hast es über den marktplatz gekauft da könnte es dann am verkäufer liegen.

DANKE für die INFO !

Werde mal im BASE Shop nachfragen ...

Zurück
Oben Unten