Update auf 4.1.2 nicht verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dNysix

Gast
Hi!
Habe heute mein S3 bekommen. Es wurde mit Version 4.1.1 geliefert.
Nachdem ich es dann voll geladen hatte, habe ich es an den PC angeschlossen, um per Kies dieses Premium Suite Update herunterzuladen.
Leider stand da aber nichts von neuer Firmware, sondern dass die derzeitige Version, 4.1.1, die aktuellste sei?!
Kann ja irgendwie nicht sein. Wie soll ich vorgehen? Würde wirklich gerne das neue Update haben!
LG :)

PS: Ich bekomme meine micro-Sim Karte erst in den nächsten Tagen geliefert, d.H. ich habe zur Zeit keine Sim Karte im S3. Hat das etwas damit zu tun?!
 
branding?
 
Ganz vergessen, sorry!
Nein, kein Branding.
 
Isses vielleicht das S3 LTE?

Da gibts nämlich 4.1.2 erst für die (noch garnicht verfügbaren) freien Geräte und diese wurden auch mit 4.1.1 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I9300XEFDLJ2

Ist ein französisches Gerät, kam mir gleich ein wenig seltsam vor, als ich es angeschaltet habe und alles war französisch, hehe.
Ne, ist nicht das LTE. Das LTE hat die Bezeichnung I9305, meins aber die Bezeichnung I9300.
 
Okay, habe aber das I9300.
Zurück zum Thema; Was soll ich tun?
 
Entweder warten bis es für dich hier in Deutschland die französische Version gibt oder einfach die deutsche per Odin drüberflashen.:p
 
Hier ist die Anleitung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

und hier die deutsche 4.1.2

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT.zip

Aber bitte die Anleitung gut durchlesen:D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Die Anleitung zum debranden von MS99 ist im Endeffekt das gleiche wie wenn du die 4.1.2 von hier flashst.Nur dass bei seiner Version von einer uralt Firmware die Rede ist. Deshalb nimm die 4.1.2 aus meinem Post.
Du hast dann nach einem Wipe (Werksreset) eine brandingfreie deutsche 4.1.2 Version drauf.
 
dNysix schrieb:
Aber das Handy hat kein Branding..
Habe es bei Notebooksbilliger gekauft und mir wurde versichert es hat weder ein Branding, noch SimLock.

Ich dachte du hast ein Französisches Gerät? (Ohne Branding) :confused::blink:

Ja, flash einfach die DBT und gut ist ;)
 
Ist schon klar, ist ja auch nur ne Anleitung um eine Firmware zu flashen.
Denn nach einem Flash sit das Branding eh Asche:cool2:.
Man flasht sich eine brandingfreie Firmware rauf und dann ist gut.
Bei dir gehts ja nicht ums Branding entfernen sondern um dein Handy für den deutschen Markt "umzuflashen".:flapper:
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt den Exynos Root installieren, dann die EFS Partition sichern und dann per Odin/Mobile Odin die deutsche 4.1.2 flashen.
 
MS99 schrieb:
Ich dachte du hast ein Französisches Gerät? (Ohne Branding) :confused::blink:

"Branding", bedeutet doch, dass das Telefon an einen Netzanbieter gebunden ist, wie z.B. Vodafone. Das ist bei meinem nicht der Fall, es ist lediglich ein französisches Gerät.. :o Tut mir leid, falls ich hier für reichlich Verwirrung sorge, aber um es noch einmal zusammen zu fassen:
- Normales S3, kein LTE. (I9300, nicht I9305)
- französiches Gerät. (CSC: I9300XEFDLJ2)
- KEIN Branding. (Nicht an einen Netzanbieter gebunden. Hab's, wie gesagt, bei "notebooksbilliger.de" gekauft und mir wurde versichert, es ist nicht gebrandet.)

Mfg :/
 
Das weiß ich doch !:tongue: Wir müssen es zur einer DBT Version umflashen ;)
 
Oh, Okay. Hat bei mir leider auch für ein wenig Verwirrung gesorgt, hehe :D
Gut, ich sehe mich mal um! Vielen Dank ;)
 
Willst du Quatschen oder eine deutsche Firmware? :)

Mach das was Mystic oben geschrieben hat und du wirst glücklich sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic
Du scheinst ja schon ein wenig Erfahrung mit dem Flashen zu haben, zu lesen aus deinen Posts im SGS2 Bereich.
Das packst du schon:thumbup:
 
Ich mach dann mal hier zu. Die passendne Links wurden ja gepostet. Zudem gibt es bereits schon einen Thread zum Thema französisches S3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten