[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

  • 332 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwi5

Stammgast
auf sammobile!
Kann jemand downloaden und auf einen schnellen Freeserver bereitstellen? Komme erst später nach Hause und möchte dann schnell laden und flashen.

PDA: I9305XXBLL3
CSC: I9305DBTBLL3
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9305XXBLL3_I9305DBTBLL3_DBT.zip
Modem: Androkick.com - Download
Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html

Flashanleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-2.352525-page-2.html#post-4791512


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
sehe ich das richtig? ohne branding? wie bekomme ich die auf mein s3 lte ohne root :D
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Gar nicht. Um diese Version auf ein Gerät mit anderem ProductCode zu flashen, ist es zwingend erforderlich, ein EFS Backup zu machen. Und das geht nicht ohne Root.
 
Django76

Django76

Stammgast
Ja, mit QPST. Sicherheitshalber mache ich das andere Backup auch noch :)
 
P

Patryk_GD

Neues Mitglied
ja stimmt, stellt jemand link rein bitte
 

Anhänge

Django76

Django76

Stammgast
Alles ok bei mir. Ich habe es soeben über die DTMALI4 geflasht und habe jetzt 4.1.2 :)

IMEI ist auch noch da ;)
 
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
Sprich, flashen per odin ohne efs ist dann ja möglich :bored:
 
Django76

Django76

Stammgast
haddedu1984 schrieb:
Sprich, flashen per odin ohne efs ist dann ja möglich :bored:
Ja, so war es zumindest bei mir der Fall. Einfach nur die DBT von Samfirmware per Odin geflasht. Dann habe ich noch einen Wipe gemacht, weil die Telekom Apps noch vorhanden waren. Jetzt ist alles schön sauber :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nur weil es einmal erfolgreich war, würde ich es nicht verallgemeinern. Bei den anderen Samsung Geräten geht es auch meistens gut. Trotzdem findet man so zwischen 100 und 150 Fälle von verlorenen IMEIs, wenn man sich hier mal durch die Foren klickt.

Die Version gefällt mir gut. Bis auf die Samsung Hubs ist sie quasi ohne Bloatware.
 
darkside667

darkside667

Stammgast
Kann ich auf mein S3 lte von Vodafone auch ohne Wipe flashen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein. Der ProductCode ändert sich, das zieht auf jeden Fall einen Werksreset nach sich.
Unabhängig davon willst du nicht auf einen Wipe verzichten. Der löst so viele Problme, bevor sie auftreten, dass du es immer machen solltest.
 
B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
GT-I9305 - Germany

PDA: I9305XXBLL3
CSC: I9305DBTBLL3
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Multiupload: Download

Modem BLL3
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwi5

Stammgast
Habe von der Vodafone Firmware ohne Wipe auf die DBT 4.1.2 geflasht mit Mobile Odin, problemlos alle Daten und Anwendungen bleiben erhalten auch Root! Dies habe schon öfters gemacht.
 
C

Chrunchinut

Ambitioniertes Mitglied
Habe es auch mit mobile Odin gewagt, da es mir manchmal auch echt etwas anstrengend ist zu wipen und alles nochmal neu zu machen.

Naja, läuft bisher alles super und smooth :thumbsup:

Falls noch was kommt, kann ich es immernoch wipen.
 
NEoCX

NEoCX

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön, läuft einwandfrei, ich hab allerdings einen Wipe durchgeführt. Lieber ein sauberes System. Ohne Branding. Wie sich das mit dem Empfang verhält werd ich nächstes Jahr mal genauer beobachten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SemperFidelis

SemperFidelis

Neues Mitglied
Ich hab via Odin am PC auf DBT umgestellt... um das doofe tmob branding loszuwerden.

Hatte vorher die EFS partition gesichert und habe dann festgestellt das es auch mit Odin ohne wipe funktioniert! Da ich kein Root habe, habe ich es via PC gemacht... läuft tadellos

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

Klingt ja wirklich Super , kann man auch problemlos zurück zur Telekom Firmware falls mal etwas sein sollte ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
SemperFidelis

SemperFidelis

Neues Mitglied
Kurz gesagt: JA!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.