[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

  • 332 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann irgendjemand was zum Empfang im Vodafone Netz sagen? Funktioniert der Wechsel von 4G auf 3G mit der SW besser?
Hat sich die Modem-/Radiosoftware geändert?

Tausend Fragen! :p:tongue:
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo,

muss man eigentlich die Firmware und das Modem Flashen ? Wird ja beides zum Download angeboten.Eigentlich sollte das Modem doch in der Firmware enthalten sein,oder wird das Modem nur angeboten für die Leute die nur das Modem Flashen wollen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, das Modem ist in der Firmware enthalten. Aber da in jedem Firmwarethread inzwischen jede 2. Frage lautet "Wie komme ich ans Modem", wird es mittlerweile separat zum Download angeboten, da die Leute ja auch nicht in der Lage sind, sich die Modems gemäß Anleitung selber aus der Firmware zu extrahieren.
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo,

bei mir meckert Kies trotz Wipe und sagt das keine Updates unterstützt werden.ProduktCode angeblich immer noch DTM
 
Zuletzt bearbeitet:
darkside667

darkside667

Stammgast
ishadow78 schrieb:
Hallo,

bei mir meckert Kies trotz Wipe und sagt das keine Updates unterstützt werden.ProduktCode angeblich immer noch DTM
Ich habe Wipe/Factory Reset auch gemacht und dann neu geflasht.
Nach dem PC Neustart hat Kies dann angezeigt, dass ich die aktuellste Firmware habe. :thumbup:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bei mir hat sich der ProductCode direkt nach dem ersten Wipe umgestellt. Kann man ja auch im Log des Recoverys nach dem Wipe direkt sehen: "Successfully applied CSC: DBT".
 
SemperFidelis

SemperFidelis

Neues Mitglied
Sodele... wipe beendet und alles neu eingerichtet... nun läufts noch besser :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
andreasb31

andreasb31

Erfahrenes Mitglied
Hallo kann mir jemand bitte die Internetkonfigurationseinstellung für die Telekom nennen?
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo zusammen,

Nach erneutem wip und anschließenden Flashen läuft nun alles perfekt. Echt hedtig wie schnell das S3Lte sein kann.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
andreasb31

andreasb31

Erfahrenes Mitglied
Habe mir heut die DBT Firmware 4.1.2 installiert und seiddem geht LTE nichtmehr....
Hatte vorher ne Customrom drauf aber vorher nen Fullwipe gemacht und dann per Odin geflasht...

Woran kann das liegen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Schwer zu sagen von außen. Wie äußert sich das Problem denn?
 
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer von euch ebend sagen wie lange das flashen an sich mit odin etwa gedauert hat?
 
andreasb31

andreasb31

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hab mal die T-Mobile 4.1.1 geflasht, da ging LTE. Dann hab ich wieder die Branding freie 4.1.2 geflasht.. und es geht nicht mehr.... Sehr komisch... Hab damit nur noch H+, 3G, oder Edge
 
I

ishadow78

Stammgast
Hallo,

Ca. 5min .

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Knapp 5 Minuten.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
APN ist natürlich eine Möglichkeit. Hast du die Einstellungen verglichen?
 
MacGruber

MacGruber

Fortgeschrittenes Mitglied
frank_m schrieb:
Bei mir hat sich der ProductCode direkt nach dem ersten Wipe umgestellt. Kann man ja auch im Log des Recoverys nach dem Wipe direkt sehen: "Successfully applied CSC: DBT".
Da habe ich nach dem Wipe nichts bei mir von gesehen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich nachschauen kann ob ich nun den zur CSC passenden ProductCode eingestellt habe?

Der Code *#272*IMEI# funktioniert leider nicht.
 
andreasb31

andreasb31

Erfahrenes Mitglied
Ja die Einstellungen stimmen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten