[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nach dem flashen der DBt das Problem das LTE nicht mehr geht... Hatte die vorher die Pandoriam v5 custom drauf, habe einen Fullwipe gemacht, dann die Stock 4.1.2 drauf, LTE geht nicht mehr. hab die Stock 4.1.1 T-mobile drauf, LTE geht, Branding freie 4.1.2 wieder drauf LTE geht, gerootet mit der Odin Version und Cfhome.tar LTE geht nicht mehr.... ich werde wahnsinnig....
 
Ich bin auch der meinung das es bei der Stock 4.1.2 DBT beim LTE etwas spackt.

Dort wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt gar nichts. Muss das s3 lte nun im gsm/wcdma modus laufen lassen um überhaupt stabiles inet zu haben... sobald lte dabei ist schmiert mir nach ca. 3mins die inetverbindung komplett weg!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja bei mir ist es genauso.... Werd wohl wieder die Custom drauf machen....
 
pubu9uze.jpg

Ja... kurios ist, das es erst nach dem wipen aufgetreten ist ... wollte ja wegen dem prod code keinen stress mim s3 haben.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hmm ja. das war bei mir auch so... Wie rootet ihr denn?
 
Ich frage nochmal, da es ja genug leute gibt welche die 4.1.2 bereits geflasht haben:
Bringt die 4.1.2 der LTE Version genau die gleichen Features wie die 4.1.2 der normalen S3 Version: Multiwindow, neue Gallerie...?

Danke im Voraus
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Hallo zusammen,

Bei mir ist der lte empfang auch schlechter geworden, dort wo ich bis jetzt 1 bis 2 balken hattr habe ich jetzt gar keinen lte empfang mehr.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Root hab ich gar nicht! Just via Odin die Stock!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe von Vodafone 4.1.1 auf DBT 4.1.2 geflasht " ohne Wipe " und keine Probleme mit LTE!
 
und wie hast du das gemacht?
 
Sagte ich doch... vor dem wipe hatte ich auch keine probs... aber mir wurde gesagt das es dann stress gibt wegen csc und produktcode weil da was inkonsistent ist

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo ,

Ohne wipe ist es nicht empfehlenswert , im schlimmsten fall kann euer Handy dadurch die imei verlieren und wird dadurch unbrauchbar.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
andreasb31 schrieb:
und wie hast du das gemacht?

Es ist doch das gleiche, ob Ihr offiziell mit Kies updatet oder mit Odin! Bei beiden wird die komplette Firmware aufs Handy geschoben und dann installiert. Es wird also auch mit Kies kein wipe gemacht, so ist es auch von Samsung vorgesehen! Ein wipe ist nur nötig, wenn es Probleme gibt. Nach meiner langjährigen Erfahrung ist ein flashen ohne wipe mit Stock Roms kein Problem, im übrigen auch nicht mit unterschiedlichen Salecodes! Meistens mache ich es am PC mit Odin nur diesmal habe ich es mit Mobile Odin gemacht, Haken rein für gleichzeitig wieder rooten und fertig!
 
Ist es möglich zurück zur Vodafone stock zu flashen (4.1.1) ohne zu wipen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Möglich ja, aber nicht ratsam.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Und wieso ist das nicht ratsam?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
So, hab geflasht, gewipet, geflasht, noch mal gewipet. Pc neu gestartet aber Kies meckert immer noch Rum "softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"... weiss jemand wo da das Problem liegt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hast du root?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nein, wollte ich eigentlich auch nicht. Ich wollte endlich mal nen Stock Smartphone :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.225
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.313
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.163
warboss
W
Zurück
Oben Unten