Update auf Jelly Bean: Diverse Fragen...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

end187

Neues Mitglied
0
Moin,
ersteinmal: bin neu hier :smile: Lese aber schon etwas länger mit...

Bin ein (relativer) Smartphone Neuling (habe mein Galaxy S3 erst seit. ca. 5 Wochen)

Gerade eben wurde mir angeboten, ein Update auf Jelly Bean durchzuführen. Habe es erstmal verschoben.

Habe mal zu Jelly Bean ein paar Fragen:

1. Ich möchte eigentlich kein Wipe durchführen. (Möchte kein Root raufklatschen, da ich mich da nicht rantraue und kein Bock hab mein Smartphone offen wie ein Scheunentor zu machen ;) )

Ich weiß das Wipe empfohlen wird, aber es ist keine wirkliche Pflicht oder? Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich kein Wipe durchführe? (Wie gesagt, hab das Phone erst seit 5 Wochen in Betrieb und bis auf paar Spiele und sonstige Apps nur maßig Bilder gemacht, sonst noch nicht soooo viel dran rumgespielt.)

2. Überschreibt Jelly Bean irgendwas? Im Sinne von: EIn Kontakt ist auf einmal weg, Bilder wurden gelöscht, eine App ist im Nirvana verschwunden oder sonstiges?

3. Werden meine Spielstände von z.B. Angry Birds oder so, gelöscht? (Nicht sooo wichtig, ich frag aber einfach mal... ;) )

4. Ehm, ich hab kein Wlan zuhause... mein Datenvolumen hab ich zu guten 85-90% aufgebraucht. Das Update ist ja doch recht groß.... wie mach ich das jetzt am besten? :biggrin: ich könnte mir 1GB Traffic dazubuchen, wäre nicht das Thema....

5. Mal abseits von Jelly Bean: Unter Einstellungen -> Akku wird mir angezeigt, dass "Akku bei Standby" 63% verbraucht und "Android System" 21% ... wie kann ich das optimieren? Ich komm zwar recht gut übern Tag aber muss halt abends direkt wieder an die Steckdose...

Ich denke, fürs erste wars das... Danke schonmal für die Antworten!

1. Ein Wipe nach dem Update ist keine Pflicht, wenn es aber Fehler gibt, was ja leider wohl häufig vorkommt, hilft nur der Wipe ;)