USB Wackelkontakt?

F

fbd1788

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem (oder es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil das Handy erst zwei Wochen alt ist) das Problem, dass meine USB Verbindung nicht mehr stabil ist. Ich bilde mir auch ein, dass der Micro USB Stecker mehr Spiel hat als vorher - wobei das vergleichbar ist mit dem anderer Smartphones.

Mit dem Originalkabel (bei dem ja ein Pin fehlt) lädt es zwar konstant - aber ich habe wenn ich das Kabel bewege USB Verbindungsabbrüche zum Rechner. Bei einem anderen USB Kabel habe ich sogar den Effekt dass das Laden abbricht.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder könnt ihr mir sagen wieviel Spiel bei euch der Micro USB Stecker hat wenn er im Handy steckt? Befürchte dass aus irgendwelchen Gründen nach gerademal zwei Wochen die Micro USB Buchse ihren Geist aufgegeben hat. :crying:
 
Hab bisher kein Problem. Aber ich würde das dann gleich reparieren lassen bei dir...Solange Du noch Garantie hast. Ist ja bestimmungsmäßiger Gebrauch, so ein Stecker in ne Buchse schieben. Das muss das Gerät abkönnen.
 
Glaube ich habe das Problem lösen können. Habe mal in die Buchse und den Stecker kräftig reingepustet. Jetzt tut es wieder problemlos (zumindest die ersten 15min). Muss wohl Dreck reingekommen sein der die Kontakte sporadisch gebrückt hat.

Hoffentlich wars das .. hatte ich mit anderen Geräten noch nie oO
 

Ähnliche Themen

araic
Antworten
1
Aufrufe
1.689
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
4
Aufrufe
1.875
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten