Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

Ich würde gerne mal jemand hören dem samsung das auf Garantie gemacht hat. Denn wie gesagt dann würde jeder kommen. Und bei Media Markt hat man keine Chance wie gesagt das handy war 3 Tage alt und auch Kulanz Anträge wurden bei samsung gestellt. Nichts. Bei Display bruch hat man bei keinem Händler Chancen denn sorry aber du läufst doch nicht von Anfang an mit einem Display bruch rum wenn dann bringt man es am gleichen Tag zurück. Das kann jeder Händler beweisen.
 
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem. Gestern Abend als ich schlafen ging, hängte ich wie immer mein s3 an das Ladekabel und Stelle es auf mein Nachttisch. Heute morgen stehe ich auf und plötzlich sehe ich das das Touchscreen vom Rand aus durchgehende Risse hat. Wohlgemerkt ohne äußerliche Einflüsse. Es sieht nicht danach aus als würde es runter gefallen wäre. Meint ihr ich hätte eine Chance? Ich habe die blaue Version und in genau 2 Wochen hab ich das Gerät 1 Jahr.
 
Hallo,

Ende 2012 konnte ich meinen Schwiegervater nicht davon abhalten sich für 500 Steine ein S3 in Blau zuzulegen.

Es kam wie es kommen musste: obwohl er sein S3 immer in einem Leder-Etui in der Jackentasche trägt und beteuert, dass kein Ereignis irgendeiner Art stattgefunden hat, was dazu geführt haben könnte, jedenfalls ziert nun ein durchgehender Riss von links unten nach rechts mitte das Display und wehrter Herr Schwiegerpapa ist natürlich schwer schockiert.

Nach Recherche hab ich nun schon mal erfahren können, dass so etwas kein Einzelfall zu sein scheint, deswegen wollte ich mal nachfragen, wie Samsung nun zuletzt mit der Thematik umgeht?

Denn, der große bekannte Elektro-Discounter vom anderen Planeten hat ihn mal dezent abblitzen lassen und unsachgemäße Handhabung unterstellt.
 
Ich muss es leider nochmal wiederholen: es gibt hinsichtlich von selbst entstandener Risse kein Problem. Bei den Massen an verkauften S3 sind die betroffenen Geräte tatsächlich Einzelfälle.

Der Elektro-Discounter geht nach Erfahrungswerten und natürlich den Herstellervorgaben. Von daher sind 99% aller mechanischen Displayschäden selbst verursacht. Und nach der Beweislastumkehr obliegt es deinem Schwiegervater, das Gegenteil zu beweisen, tut mir leid.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: Parion
Hat Samsung mittlerweile Stellung dazu bezogen?
 
Bei mir ist nicht das Display gerissen, sondern der blaue Rand bei meinem 16GB Modell hat überhalb der USB Buchse einen Haarriss, der senkrecht verläuft. Sonst hat das Gerät nicht eine Macke und ist super gepflegt..

Was nun?
 
stevie27 schrieb:
Ich würde gerne mal jemand hören dem samsung das auf Garantie gemacht hat. Denn wie gesagt dann würde jeder kommen. Und bei Media Markt hat man keine Chance wie gesagt das handy war 3 Tage alt und auch Kulanz Anträge wurden bei samsung gestellt. Nichts. Bei Display bruch hat man bei keinem Händler Chancen denn sorry aber du läufst doch nicht von Anfang an mit einem Display bruch rum wenn dann bringt man es am gleichen Tag zurück. Das kann jeder Händler beweisen.



Beim S4 meiner Freundin wurde das Display auf Kulanz getauscht.
Handy war vielleicht 10 Tage alt und bekam ohne Fremdeinwirkung den Riss im Display...
 
Hallo,

ich habe vor, mir ein Galaxy S3 zu kaufen (gibst ja bei Base für 199 Euro). Meine Frage:
Haben die aktuellen Geräte immer noch das Problem mit zu hoher Spannung im Display, also dass das Display ohne Fremdeinwirkung reißen kann? Und hat Samsung nun das Sudden Death-Problem behoben? Und wie schaut es mit den Gehäuserissen aus, treten diese bei den aktuell im Handel befindlichen Geräten immer noch auf oder hat Samsung hier auch nachgebessert?

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die aktuellen Geräte immer noch das Problem mit zu hoher Spannung im Display, also dass das Display ohne Fremdeinwirkung reißen kann?

Bei zig Millionen verkaufter S3 aus unterschiedlichen Produktionsländern kann dir das niemand beantworten.

Und hat Samsung nun das Sudden Death-Problem behoben?
Anscheinend ja.
 
Also bei mir ist gerade aber GENAU DAS passiert. Bin zuhause und hatte mein Samsung Galaxy S3 in meiner Hosentasche. Es ist nicht runtergefallen. Es war die ganze Zeit da drin. Ich hab mir Essen gemacht und nach dem Essen wollt ich mal auf Handy schauen und sah, dass das der display ab einem bestimmten punkt auf dem display gesprungen ist und mehrere sprünge und 2 leichte, durchgehende ab dort im display sind. Es ist einfach so passiert, ohne dass es gefallen ist oder sonst was.
 
Irgendwie irgendwann irgendwo gegengestoßen klingt da wahrscheinlicher, als Spannungsrisse nach so langer Zeit
 
Zurück
Oben Unten