Verringern Spieledaten auf der Speicherkarte die Performance?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemmiwings

Neues Mitglied
9
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage zu dem S3 wenn man es mit einer Speicherkarte kombiniert hat. Wenn ich mir z.B die 16GB Version des S3 hole und es mit einer 32GB Speicherkarte (class 10 [is doch das beste oder?]) erweiter. Wie ist dann die geschwindigkeit wenn ich Spiele auf die SD lager? könnte es zum ruckeln kommen weil das Spiel nicht im internen Speicher liegt?

Lieben Gruß

habe selber das s3 und eine 32gb karte ultra im handy und kann dir sagen, selbst wenn du die sd karte nicht hast, ruckelt bei dem s3 kein spiel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Er meinte wenn er die Spiele auf die SD lagert.
Das geht soweit nur mit root in verbindung mit einem script oder Directory Bind.
Bei einer class 2 hatte ich in GTA 3 massive lags aber mit Class 10 läuft alles flüssig.

• Danke
Reaktionen: Lemmiwings und Mandibula
rooten wollte ich mein Handy so wie so.. Daher kein Problem. Ich wollte es Hauptsächlich (also wenn ich spiele) für PSX Emulation benutzen in verbindung mit TV und Bluetooth Pad. Wenn ich die Spiele also auf der SD habe, gibts mit class10-SD kein ruckeln?

Und noch was.. ich könnte für nur 50€ aufpreis an ein 16GB LTE S3 kommen. Das LTE interessiert mich nicht aber es hat ja auch 2GB RAM statt 1GB. Lohnt sich das aufs Gaming bezogen?

Ein Arbeitskollege hat das LTE, dass und wir haben die gleichen Spiele drauf.. Man merkt absolut keinen unterschied. Haben es mit GTA 3 und Vice City sowie NFS Most Wanted getestet.

Weder beim laden noch beim spielen.

Wie das ganze aber aussieht wenn du über HDMI am Fernseher zockst kann ich dir nicht sagen. Also ob es da merkliche Unterschiede gibt.

Aber zumindest bei mir läuft alles absolut flüssig.

Beim Spielen wirst du vermutlich keinen großen Unterschied merken zwischen 1gb und 2gb, aber im Multitasking wahrscheinlich schon. Es fliegt halt alles nicht so schnell aus dem Speicher..

Fällt Spielen am TV mit Bluetooth Controller unter Multitasking? xD
Am wichtigsten ist mir das die Spiele die dann auf der SD-Karte gelagert sind, beim Normalen spielen (ohne TV) flüssig laufen.

Hallo

1. falsches Unterforum
2. gibt es so einen Thread schon
3. bei einen Thema bleiben
4. auch ob 1GB oder 2GB, den Diskussionsthread gibt es schon

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten