Versiegeltes S3 I9300 vor mir

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cassinni

Neues Mitglied
0
Hi,

hab heute post bekommen und das handy ist noch versiegelt.
steige von ios auf android um. will endlich "frei" sein.

1. Bevor ich irgendetwas mach will, will ich von allem ein backup machen, sodass ich im notfall immer alles zum urzustand zurück bringen kann (garantie).
wie mache ich das?
welche unterschiedlichen tools gibts da und was ist das beste?

2. Wie lösche ich facebook?

3. Was ist das android "cydia"/"installous5"? Das geht bestimmt erst nachm root oder?

4. Was ist der beste virenschutz?

Mein plan sieht so aus:
1. Von allem ein backup machen
2. Ios kontakte importieren
3. facebook löschen
4. vielleicht root

1. Stichwort Nandroid. Flashe per ODIN ein custom Recovery, etwa ClockworkMod. Damit kannst Du ein komplettes backup machen.

2. Per Recovery rooten oder CF-Root per ODIN flashen, dann z.B. mit TitaniumBackup

3. Sowas wie Cydia gibt es nicht, da Android nicht so vernagelt ist wie iOS. Es gibt aber diverse alternative Markets wie den von Amazon, GetJar, AndroidPit und noch ein paar Andere. Sind aber an sich nur nötig, wenn man keine kreditkarte hat oder wie bei Amazon die App die es täglich kostzenlos gibt anschauen will.

4. Welches der Beste ist ist schwer zu sagen. Ich verwende TrustGo und bin davon recht angetan, ist zudem kostenlos.

• Danke
Reaktionen: cassinni
Um es kurz zu machen, dein Plan:
1. Brauchst du nicht, auf den Auslieferungszustand kommt man immer mit einem Wipe (solange nicht gerooted wurde, dann wird es "komplizierter")
2. Kontakte bei google sichern, dann kommen die Automatisch auf das S3
3. Ist die Standardmäßig drauf? Wenn ja, dann bekommst du die nur mit Root runter

Cydia etc braucht man nicht. Man bekommt auch so alle Apps, da du auch Sachen von außerhalb des PlayStores installieren kannst.

Virenschutz ist überbewertet, gesunder Menschenverstand bei Installationen von außerhalb des Stores reicht aus.

Ansonsten gibt es zu jeder Frage auch genug Threads

• Danke
Bitte die Suche nutzen. Wurde alles schon mehrmals besprochen. Desweiteren bitte nur 1 Thema pro Thread.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten