Verstehe nur Bahnhof .. Muss ich ein Update machen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Labilove

Neues Mitglied
0
:confused2::confused: Hallo ihr ,

also ich bin echt total überfordert mit meinen S3.

Es sagt mir immer wieder das ein Firmware update vorhanden sei und ich dazu eine Wlan Verbindung brauche um dieses zu starten.

Meine Frage ist, muss ich den Updates machen? Oder muss ich das nur machen, wenn ich Probleme habe mit dem Handy und was passiert wenn man diese Updates ignoriert?
Und warum brauch ich dazu Wlan und kann es nicht einfach so runterladen?

Vielen Dank schonmal

Kati

Nun Wlan solltest du nutzen wegen der Größe des Updates, da es sonst auf dein Volumen gerechnet werden würde.
Machen würde ich es, da meistens Verbesserungen oder BUG Fixes gemacht werden. Ich schätze mal das es das Update auf 4.1.1 Jelly Bean ist. Ob du dies brauchst oder willst, kannst du hier im Forum nachlesen was die Vorteile bzw. die Nachteile sind.
Falls dich diese Meldung nervt, kannst du sie auch unter Einstellungen - Info zu Gerät - Software Update deaktivieren. Einfach den Hacken bei " Automatische Aktualisierung " wegmachen,

Gruß Rossy

Hallo Labilove,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du die aktuellste Firmware auf dem Gerät haben möchtest, ja, dann musst Du updaten.
Wenn Dein Handy soweit fehlerfrei läuft und für Dich alles iO ist, kann Du diese Meldungen auch einfach ignorieren und nicht updaten (er erinnert Dich dann u.U. nur in regelmäßigen Abständen).

Über WLAN solltest Du das Update nur ziehen, weil
- die Verbindung über WLAN meist stabiler ist wie über das Handynetz
- die Updates rechts groß sind (u.U. mehrere hundert MB).

Sollte ein 210 cm großer und gut gebauter Mann neben dir stehen, würde ich zum Firmware update raten - ansonsten würde ich von keiner Zwangsituation ausgehen.

Vielen lieben Dank für eure schnelles antworten:rolleyes2:

Okay, das hilft mir weiter, geh jetzt mal im Forum auf Suche was Update 4.1.1 beinhaltet und nach dem 210 cm großen gut gebautem Mann...:scared:

Zurück
Oben Unten