Verunsichert bei der Qualität

F

flathocker

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi Leute,

in ein paar Tage möchte ich mir das S3 kaufen und aus diesem Grund habe ich mich schon einmal etwas näher mit dem Gerät etc beschäftigt und in diversen Foren gelesen.

Nun möchte ich keine Diskussion um die Farbe an sich starten, sondern nur in Erfahrung bringen, wie ihr die Sache subjektiv aufgenommen habt, wenn es um die Qualität der Homebottons geht.

Ich lese immer wieder, dass bei dem Blauen Gerät die Qualität des Homebottons schlechter sein soll (schlechterer Druckpunkt, etc...).
Das hat mich verunsichert...

Ich weiß, dass Forenaktivität in den meisten Fällen nur bei Problemen zustande kommt (so wie bei mir jetzt auch :p ), aber wenn das beide Geräte gleich betreffen würde, müssten sich ja genauso viele mit einem weißen Gerät melden.

Also, wie sind eure subjektiven Erfahrung dies bezüglich (auch aus Foren)?
 
Moin, ich grüße dich. Ich hatte das Weiße S3 und nun das blaue S3 und ich hatte mit beiden keine Probleme. Wobei beim weißen S3 der Home Button etwas schlechter verarbeitet war, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also die Farbe ist einfach Geschmackssache. Wenn du kein "Montagsgerät" bekommst, sollte die Qualität gleich sein. Bei einem Hardcoreuser kann natürlich mal der Homebutton schneller in Mitleidenschaft gezogen werden als bei einem Normaluser. Was ich einfach sagen will, kaufe dir das Handy wenn es dir gefällt. Sollte es mal Probleme geben, hast du ja die Garantie und den Support von Samsung kann ich persönlich loben.
 
Ja klar, so sollte es eigentlich sein. Kann mir ja auch nicht vorstellen, warum Blau eine andere Qualität haben sollte als Weiß. Ich mein die stellen ja nicht die Produktionsverfahren um...

Aber dennoch...wie das immer so ist...gerade meinen Fred erstellt, sehe ich einen neuen Fred:
Staub zw. ecke und display beim Blauen

... :unsure:

Denn wenn sowas bekannt sein sollte, kauf ich mir ein weißes und mir bleibt eine Menge Stress erspart ;) Die Farbe ist mir nicht so wichitg wie meine Nerven :tongue:
 
In Foren treiben sich meist nur Enthusiasten oder Leute mit einem Problem rum.
Und wenn sich ein Gerät 10 Mio mal verkauft hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Problem hat entsprechend höher.

Die blauen Versionen mit dem Lackproblem wurden ganz am Anfang, noch bevor die großen Chargen raus gingen, wieder zurückgerufen.
Es war wohl so, dass Samsung irgend eine neue Farbe entwickelt hat, die jedoch mit dem Klarlack für die Härtebeschichtung chemisch reagiert hat, was hässliche Muster verursacht hat.

Aktuell ist kein allgemeines Qualitätsproblem bekannt. Einzelne User haben wohl Risse im Displayrahmen, diese werden aber von Samsung auf Garantie repariert.
 
flathocker schrieb:
Ja klar, so sollte es eigentlich sein. Kann mir ja auch nicht vorstellen, warum Blau eine andere Qualität haben sollte als Weiß. Ich mein die stellen ja nicht die Produktionsverfahren um...

Aber dennoch...wie das immer so ist...gerade meinen Fred erstellt, sehe ich einen neuen Fred:
Staub zw. ecke und display beim Blauen

... :unsure:

Denn wenn sowas bekannt sein sollte, kauf ich mir ein weißes und mir bleibt eine Menge Stress erspart ;) Die Farbe ist mir nicht so wichitg wie meine Nerven :tongue:

Das mit dem Staub haben auch weiße nur dort sieht man es nicht so dolle! Das hat genau genommen jedes Handy :) Es sieht nicht jeder und man kann es problemlos entfernen, es ist ja nicht unter dem Display

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

nach meiner HTC Pleite Serie (Desire und 2 Mal One X) habe ich gestern nach 4 Monaten Umtausch, Reperatur und Garantiewahnsinn ein S3 gekauft, weil ich so die Nase voll hatte von HTC!

Das Teil ist der absolute Wahnsinn. Ich war skeptisch das sich das One X vom S3 so krass unterscheided aber meins hat nach ausführlicher Fehleranalyse (Display, Bauteile usw.) keinen der genannten Mängel, kein Staub unterm Display, Qualität ist auch sehr gut und ich will kein andere Smartphone mehr xD

Es klingt ein wenig Fanboy mäßig...

Nein, also mein Pebble Blue S3 ist wirklich gut und man kann die Geräte echt beruhigt kaufen. Ich meine bei den HTC Modellen waren selbst die Austeller im Media Markt fehlerhaft und Samsung muss schließlich vorlegen damit sie mit HTC und Apple konkurieren ich denke die leisten sich da keine Fehler. Mein Homebutton ist auch Top. Was soll man da auch falsch machen.

Allerdings sagte man mir das blau die bessere Wahl wäre weil wenn bei dem weißen kratzer auftreten und sich dreck sammelt sieht das ein wenig besch... aus. Das Blau macht ansonsten einen schönen eindruck.

@biohaufen, es gibt sowieso überall staub sogar in den Reinräumen, allerdings sind das Partikel die die Größe unbedeutend haben.

Aber wie Biohaufen schon richtig sagte man es es Problemlosentfernen also wenn du ne Fusselmaus unterm Glas hast wird das schnell gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: flathocker
Man oh man echt schlimm wie einige einen Wind machen.
Habe eins in Blau,eine Arbeitskollege auch und einer eins in Weiß und keins hat irgend welche Macken.
Die "Fehlersucherei" wird bei jedem Hersteller betrieben und mit der Lupe gesucht.
Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen Minderjährigen Spinnern und kauf dir eins,weil es wirklich Klasse ist!
 
Das Qualitätsbewusstsein etwas mit dem Alter zu tun hat möchte ich aber auch bezweifeln
 
Bei mir auf der Arbeit gibt es 2 HTC One X, 3 Galaxy S3, 2 Galaxy S2, 2 Iphone 4.

Von keinem Kollegen habe ich bisher etwas über Fehler gehört.
 
Danke Leute, ich werde mir einfach das blaue bestellen und bin jetzt auch recht zuversichtlich, dass es fehlerfrei sein wird. Und wie ihr schon gesagt habt, gibt es Fehler der art bei jedem Hersteller, also ist mein Eindruck, dass Samsung schlampig ist bei der Qualitätsprüfung auch sehr subjektiv gewesen ;-)

Ich habe ein s+ und da wird im forum nicht soviel geweint und gehypet. Liegt bestimmt auch daran, dass die Anzahl der verkauften Geräte minimal ist im Vergleich zum s3 ;-) die Wahrscheinlichkeit dass sich da einer mit einem 'flaw' meldet ist wohl viel kleiner ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich mittlerweile am Homebutton aufregt, ist das er klemmen bleibt wenn er schräg gedrückt wird oO.
Das geht mal gar nicht bei 600€

mfg. Dagobert
 
Dann tausch es um, das darf nicht sein.
 
Logai schrieb:
Hallo Zusammen,

nach meiner HTC Pleite Serie (Desire und 2 Mal One X) habe ich gestern nach 4 Monaten Umtausch, Reperatur und Garantiewahnsinn ein S3 gekauft, weil ich so die Nase voll hatte von HTC!

Das Teil ist der absolute Wahnsinn. Ich war skeptisch das sich das One X vom S3 so krass unterscheided aber meins hat nach ausführlicher Fehleranalyse (Display, Bauteile usw.) keinen der genannten Mängel, kein Staub unterm Display, Qualität ist auch sehr gut und ich will kein andere Smartphone mehr xD ----

Es klingt ein wenig Fanboy mäßig...

falsch denn Samsung ist mitlerweile die Nr.1 im Smartphone markt,und deshalb müssen sich Apple und HTC ansträngen,wobei ich glaube das HTC der erste ist der die Segel streichen muß.Die haben ja jetzt schon große Probleme. Warten wir es ab.

Allerdings sagte man mir das blau die bessere Wahl wäre weil wenn bei dem weißen kratzer auftreten und sich dreck sammelt sieht das ein wenig besch... aus. Das Blau macht ansonsten einen schönen eindruck.

@biohaufen, es gibt sowieso überall staub sogar in den Reinräumen, allerdings sind das Partikel die die Größe unbedeutend haben.

Aber wie Biohaufen schon richtig sagte man es es Problemlosentfernen also wenn du ne Fusselmaus unterm Glas hast wird das schnell gemacht.
...
 
die Samsung S3 Verarbeitungsqualität ist eher bescheiden.
Bei meinem zwei Monate alten S3 ist vor ein paar Tagen das U aus dem SAMSUNG schriftzug abgefallen, siehe Foto.

Daraufhin habe ich den Samsung Support angeschrieben und man teilte mir mit, dass ich das komplette Gerät einschicken muß, da der Schaden am Deckel auf Fremdeinwirkung untersucht werden muß.

Das man den Deckel vom Gerät trennen kann, ist dem Support wohl nicht bekannt.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei einem HTC hätte ich nach zwei Tagen den neuen, kostenlosen Akkudeckel im Briefkasten.
 
Naja ich würde nie ein Akkudeckel bemängeln dann kauf ich mir halt nen neuen für nen 10er und gut ist.

Die vom Support haben eh schon Stress genug.
 
kalti1977 schrieb:
Naja ich würde nie ein Akkudeckel bemängeln dann kauf ich mir halt nen neuen für nen 10er und gut ist.

Die vom Support haben eh schon Stress genug.

na jetzt erwarte ich aber auch eine Quellenangabe von dir.
Denn ein 10er für einen schwarzen original Deckel ist preiswert.
Oder war das nur mal so dahergeredet?
 
ich habe hier das weiße und das graue.

beim grauen empfinde ist die buttons noch ein wenig besser.
 
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht das bei dem blauen S3 meine's Kollegen der Homebutton besser sitzt und gut funktioniert. Bei mir und 2 weiteren weißen S3's steht er irgendwie leicht raus, auch wenn das kein Problem ist da die Funktionalität nicht eingeschränkt ist. Letztendlich nicht von der Farbe abhängig ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
B
Antworten
4
Aufrufe
964
Borkse
B
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.749
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten