Verzögerung beim Aufwecken des Displays

G

grave

Erfahrenes Mitglied
103
Wenn das Gerät Gesperrt ist und ich es aufwecken möchte, um zB mal eben die Uhr oder auf verpasste nachrichten zu checken, verzögert sich der Start um 1-2 Sekunden nach Drücken des Home oder Powerbuttons.
Es geht hierbei nicht um die Verzögerung beim zurückkehren auf den Homescreen die durch s-voice verursacht wird. Die Funktion des Doppelklicks istr auch deaktiviert.

Ist das normal? Hab ich irgendwo eine Tiefschlaffunktion aktiviert? Er soll doch eigentlich nur das Display ausmachen. auf meinem alten Gerät ist das Display plraktisch isntant an.
 
Dein Gerät geht in den Deep Sleep , daher die 1-2 Sek. Wäre das nicht so würde alternativ dein Akku leergesaugt werden. Sei also froh das es so ist. Ist vollkommen normal und muss / soll so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser, grave und XtremeAt
Ok, eine Option das trotzdem zu verhindern gibt es dann wohl nicht? (Das eventuell nur ein Kern dafür genutzt wird um es zu wecken?) Ich bin allerdings noch in der rumprobierphase am Telefon und weiß nicht wie sehr das nachher im Alltag noch stört.
 
grave schrieb:
Ok, eine Option das trotzdem zu verhindern gibt es dann wohl nicht?


Ohne Root nein, ich würde auch davon abraten.
 
Mag sein, dass das "normal" ist, aber toll finde ich es nicht. Habe am Anfang immer mehrmals auf den Power-Button gedrückt, weil ich dachte das S III reagiert nicht. Ich will jetzt hier keine unschöne Diskussion anstoßen aber das können andere besser.
 
Rooten --> Screen off Profile erstellen. Wie gesagt, ohne Root nicht machbar, mit schon. Ob man es möchte oder nicht liegt dann bei jedem selbst :)
 
Kleiner Tipp an alle, wenn ihr das s Voice nicht nutzt dann geht auf s voice und schaltet die Option aus das es gestartet wird bei zweimaligen betätigen des Homebuttons, dadurch reagiert dieser deutlich schneller... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace S5830i und selbes Problem. Nur habe ich nebenbei noch das gefühl der Zeitraum wird immmer länger.
Außerdem habe ich das gefühl und bin mir beinahe sicher, dass das vor 2 tagen als ich das Gerät das 1. Mal in Betrieb genommen habe nicht so war.
Außerdem passiert folgendes wenn der Display an ist und ich auf den kopp drücke: Der Biltschirm wird erst ein bisschen dunkler und geht dann aus. War glaube ich vorhher auch nicht so.
Kann das an nem Programm liegen?
Es ist kein so schwerwiegender Fehler, aber grade bei so nem Gerät möchte ich eigentlich das es perfekt funzt. (ja sonst tuts das auch)
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
842
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
842
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.797
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten