1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pope35i, 07.08.2012 #1
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    habe nun ein paar Tage mein S3 und bin auch sehr zufrieden.
    Was mich etwas stört, die SMS und GMail vibrieren nach der Standart Vibration - Basic Call, ich finde keine Einstellungen dafür in den Apps.
    Im endeffekt möchte ich, dass meine Mails und SMS anders vibrieren, als meine Anrufe.
    Was für möglichkeiten habe ich?

    Bei WhatsApp lässt es sich ohne Probleme einstellen.

    Lightflow habe ich probiert, allerdings habe ich dann den Bug das mich mein S3 anschreit, wenn ein Ordner geöffnet wird, "Ordner ist geöffnet"..

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Grüße
    ... mobil mit dem Galaxy S3
     
  2. FelixII, 07.08.2012 #2
    FelixII

    FelixII Junior Mitglied

    Hi,

    ich benutze für solche Sachen auch LightFlow. Ist bei dir vielleicht TalkBack aktiviert? Schau mal unter Einstellungen/Eingabehilfe/Dienste nach und schalte es aus.

    Gruss Felix

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Pope35i, 07.08.2012 #3
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    TalkBack ist aus, ganz sicher.
    Laut Internet ist das Wohl ein Bug in ICS.
    Konnte dafür keine richtige lösung finden.
    Grüsse

    ... mobil mit dem Galaxy S3

    Okey ich habe nun gerade unter Einstellung - Ton auf einen andere Vibration gestellt, SMS und GMail brummen immer noch auf Basic Call, ist das bei euch auch so?
    Mich nervt es wirklich sehr, da ich so jedes mal denke es kommt ein Anruf rein.
    Habe ich ein Menü übersehen wo man sowas einstellen kann?

    Bitte helft mir :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  4. Pope35i, 07.08.2012 #4
    Pope35i

    Pope35i Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Sorry für Doppelpost, ich bin echt am Verzweifeln.

    Beachtet bitte das Edit:
    Jede Benachrichtigung Vibriert wie der Basic Call, wenn bei Facebook etwas passiert, bekomme ich das per Facebook, und per GMail mitgeteilt, d.h. es Vibriert 2. Basic Call, man denkt sofort das es ein Anruf ist und kramt das Handy aus der Tasche dabei war nichts.

    Also SMS Facebook GMail vibrieren alle wie Basic Call.

    Nur bei WhatsApp konnt ich einstellen das er "Short" Vibrieren soll, das ist okey.

    Gerätevibration steht nun auf Heartbeat, aber nur für Anrufe anscheint.

    Es muss doch einstellbar sein oder wofür gibt es diese "Ich erstell mir selbst meine Vibrationsmuster"-Funktion?

    Bitte Verzeiht mir meinen Doppelpost und helft mir.
    Grüße
     
  5. FelixII, 14.08.2012 #5
    FelixII

    FelixII Junior Mitglied

    Hi,

    den Bug, dass GMail bei geändertem Vibrationsmuster weiterhin mit BasicCall vibriert, habe ich auch. Die einzige Möglichkeit das Muster zu ändern ist bei mir LightFlow. Vielleicht solltest du diesen Ansatz nochmal aufgreifen.

    Gruß Felix

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. m1ch4, 14.08.2012 #6
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Wenn ihr bei der sms app unter optionen -> einstellungen kein vibrationsmuster findet könntet ihr ne andere sms app nutzen. ich habe den aokp messenger von der foxhound rom. aber es gibt ja auch noch go sms oder handcent im play store.
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung vibration ändern

    ,
  2. sms vibration ändern android

    ,
  3. android sms vibration einstellen

    ,
  4. s3 einstellen bei nachrichten vibriert,
  5. s4 mini vibration ändern,
  6. vibrationsmuster für sms ändern,
  7. vibration basic call s5,
  8. galaxy s3 vibration einstellen,
  9. galaxy s6 Nachrichten Vibrationsstärke ändern,
  10. samsung galaxy s2 vibrationsmuster ändern,
  11. vibration ändern android gmx mail,
  12. vibrierwn einstellen s3,
  13. galaxy s3 sms vibration ändern,
  14. samsung galaxy s3 mini vibration ändern,
  15. samsung s6 sms vibration einstellen
Du betrachtest das Thema "Vibrationsmuster von den Nachrichten ändern" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",