Vibrationsmuster

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibrationsmuster im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

bin jetzt auch endlich vom S2 aufs S3 gewechselt und bin sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist das Vibrationsmuster bei einer eingehenden SMS.
Ich habe jetzt schon versucht mit Light Flow (gekaufte Version) das Vibrationsmuster für SMS zu ändern aber nach dem eingestellten Muster, vibriert das S3 nochmals lang, so wie es Standard ist.

Hat jmd. Eine Idee wie man dieses lange vibrieren abstellen kann?


MfG
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Willst du allgemein das Vibrationsmuster ändern oder speziell das für SMS? Letzteres ist meines Wissens nach mit der Standard-SMS-App nicht möglich.
 
Sepultura

Sepultura

Ambitioniertes Mitglied
du musst in der SMS app die Benachrichtigung ausschalten. dann übernimmt lightflow alleine das vibrationsmuster und es vibriert nicht zweimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
@Estoroth:
Ja, nur für SMS


@Sepultura:
Danke, ich werde es gleich mal probieren. Auf die Idee bin ich Natürlich noch nicht gekommen ^^

Edit:
Naja, Vibration klappt wunderbar aber jetzt wird mir nicht mehr angezeigt das ich eine SMS habe, also das Icon in der statusleiste und auf dem lockscreen ist nicht mehr da. Das ist Mist.

Habt ihr noch eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
esgaluial

esgaluial

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal die Benachrichtigungen anzulassen und nur die Vibration in der SMS app auszuschalten!

Gruß esga

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
esgaluial schrieb:
Versuch mal die Benachrichtigungen anzulassen und nur die Vibration in der SMS app auszuschalten!

Gruß esga
Das funktioniert meines Wissens nach nicht. Man kann nur Benachrichtigung ein oder ausschalten.
Ich glaube mit goSMS geht es aber ich mag diese Zusatz apps nicht
 
esgaluial

esgaluial

Ambitioniertes Mitglied
Naja bei mir kann ich die Vibration einzeln abschalten!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
esgaluial schrieb:
Naja bei mir kann ich die Vibration einzeln abschalten!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Stock Rom?
Wenn ja, wie gehst du da vor? Vllt. Überseh ich ja den Punkt
 
esgaluial

esgaluial

Ambitioniertes Mitglied
SMS app öffnen - > menutaste - > Einstellungen und dann nach unten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
h
esgaluial schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ok aber du hast CM drauf oder?
Denn bei meiner Stock Rom sieht das anders aus, da kann ich nur generell Benachrichtigung ein oder ausschalten
 
esgaluial

esgaluial

Ambitioniertes Mitglied
Ja foxhound... Aber liegt denk ic nicht daran sondern daran dass ich anstatt der Samsung SMS app die original Android installiert hab!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Kann man die nachhaltig installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Danke :)

ich hatte noch die custom Mms.apk von meinem S2 mit CM9 und habe diese jetzt installiert, dort habe ich mehr Einstellungs Möglichkeiten und die Vibration kann ich beliebig verändern :)

Einziger Nachteil, auf dem lockscreen wird das Icon nicht mehr angezeigt, nur noch in der Statusleiste. Aber so lange es in der statusleiste angezeigt wird bin ich zufrieden
 
esgaluial

esgaluial

Ambitioniertes Mitglied
Was meinst du denn?den schnellzugriff oder was??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

astralee

Erfahrenes Mitglied
Mit der App HandcentSMS gehts auch, und dazu noch einfacher als die bisher vorgeschlagenen Wege...

Wenn du die App istalliert hast kannst du zwischen unterschiedlichen Vibrationsmustern wählen und auch eigene erstellen.
Wenn du die App installierst musst du nur die Benachrichtigung durch die Standard-SMS-App ausschalten, sonst wirst du 2mal benachrichtigt.