Video abspielen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nsskipper

Neues Mitglied
2
Ich Habe eine HD Kamera von Panasonic, bei der ich im Format 1080p/50 aufnehme. Wenn ich diese Videos unverändert auf eine Micro SDHC Karte (Sandisk 32 GB/10) kopiere, kann ich sie dann auf dem Samsung Galaxy S 3 ohne Qualitätseinbusen betrachten?

Naja, nicht ganz ohne. Denn unser S3 stellt nur 720p dar.

Taper di Tap with my S3 @199 days

Das hätte ich schon gewusst. Hab villeicht die Frage schlecht gestellt: Rechnet das S3 dieses Videformat automatisch auf 720 p herunter oder muß ich vorher das Format auf 720p konvergieren?

Ich kann 1080p mkv ohne konvertieren abspielen. Brauchst halt nur einen Player, der Dein Format unterstützt.

Taper di Tap with my S3 @199 days

1080p/50? Bei mir gehts nicht. Weder mit Power DVD 12 mobile noch mit den VLC Player. S3 erkennt das augenscheinlich, denn ich wurde gefragt, ob ich das Signal konvertieren will. Dann gehts, aber die übertragung dauert daher lange.

Ich verstehe gerade nicht was Du meinst. Mit Signal und Übertragung. Ich habe die MKV einfach auf meine Speicherkarte kopiert und auf dem S3 geöffnet. Leider weiß ich gerade nicht mehr, welcher Player das war. Aber ich weiß noch, dass er DTS wiedergeben konnte.

Taper di Tap with my S3 @201 days

Wenn du via Windows Explorer etwas aufs S3 kopierst, z.B. ein MP3 oder ein .avi evt.pp., fragt der Vogel fast grundsätzlich nach, ob du es konvertieren willst. Bei mir klappte das bisher eigentlich auch immer ohne konvertieren, aber your mileage may vary.

Estoroth schrieb:
Wenn du via Windows Explorer etwas aufs S3 kopierst, z.B. ein MP3 oder ein .avi evt.pp., fragt der Vogel fast grundsätzlich nach, ob du es konvertieren willst. Bei mir klappte das bisher eigentlich auch immer ohne konvertieren, aber your mileage may vary.

Hatte ich bisher noch NIE. Keine Ahnung warum. Eventuell weil ich alle Ordner mit einem nomedia versehen habe??

Taper di Tap with my S3 @202 days

estoroth hats genau beschrieben: Die Video Dateien werden einwandfrei wiedergegeben, wenn man bei der Übertragung "Konvertieren" wählt. Macht man das nicht, wird zwar das Video sehr schnell übertragen, aber es ruckelt bei der Wiedergabe (Power DVD und VLC)

ganz klar mit 50 bildern pro sekunde (oder sind es bei dir doch nur halbbilder???) steigt die datenrate um den faktor 2!!!

fast alles blu rays und co haben nur 24, also kein wunder das es ruckelt!!!

Ich würde auch einfach mal nen anderen Player auf dem S3 testen. Z.B den MX-Player. Aber 50FPS ist schon recht viel.

Taper di Tap with my S3 @203 days

Interessant wäre auch zu wissen welche Kompression benutzt wird ;)

Aber den MX Player empfehle ich auch zusätzlich zu folgendem Punkt:

Les mal die video specs von deinem handy und deiner kamera, dann fällt dir auf, dass das nicht klappen muss!

Das S3 kann technisch sogar mit 120FPS aufnehmen.

nenn mir mal den mpeg standard dafür..... :rolleyes:

Note 2 Cam..... Lol... Und slow motion..

MX Player funktioniert auch nicht.

Zurück
Oben Unten