Video korrupt nach Verschieben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daster76

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe soeben unter 4.1.2 einen mittleren Schock erlebt: Nach dem Verschieben eines mit der Cam selbstgedrehten mp4-Videos (ca. 730 MB) via Galerie von "Kamera" nach "Video" ist dieses File korrupt und lässt sich weder im Phone noch mit irgendeinem Player auf meinem Rechner betrachten. Ist mir ein sehr wichtiges File von daher: Hat irgendjemand eine Empfehlung für unkomplizierte Wiederherstellung/Reparatur? Werde größere Files bzw. Videofiles künftig wohl erst mal nur kopieren und anschließend am Ursprungsort löschen. Was ein Dreck...

Vielen Dank vorab und Grüße,
daster

mit welchem dateisystem ist die SD Karte formatiert und mit welchem Filemanager hast du die Datei verschoben?

Du nutzt nicht zufällig den Siyah Kernel?

Gruß
Rob

Hab mit Siyah nie solche Probleme gehabt.

Im XDA Siyah Thread gibt's gerade Meldungen, dass große Dateien manchmal beim Kopieren korrumpiert werden.

Gruss
Rob

Autsch....da läuft aber dann einiges schief :p

Eigentlich sollte man zur Sicherheit immer nur die Kopierfunktion nutzen und dann das File überprüfen ggf. nochmal kopieren und dann erst die nicht gebrauchte Datei löschen.

PsychoHH schrieb:
Eigentlich sollte man zur Sicherheit immer nur die Kopierfunktion nutzen und dann das File überprüfen ggf. nochmal kopieren und dann erst die nicht gebrauchte Datei löschen.
Das habe ich wie gesagt auch für mich beschlossen. Einmal und nie wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

PsychoHH schrieb:
Vielen Dank für deine Tipps.

1. VirtualDub erkennt's nicht.
  2. HD Video Repair Utility hat mir die 50-Freeware-% wiederhergestellt. Das Ende habe ich durch wildes Copy&Paste im HexEditor wieder irgendwie hingeflanscht. 30 EUR für eine Komplettwiederherstellung ist es mir dann doch nicht wert...
  3. mp4creator steige ich bisher nicht durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

nexxxus schrieb:
mit welchem dateisystem ist die SD Karte formatiert und mit welchem Filemanager hast du die Datei verschoben?
Habe nie irgendwas am Gerät gedreht (Rooten, Kernel, wat weiß ich alles...). In der Original-"Galerie" verschoben. Nichts weiter...

Zurück
Oben Unten