Videos ruckeln oder laufen nur in Zeitlupe auf Pc

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jumarkart

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den selbsterstellten Videos meines Galaxy S3 die ich auf den PC überspielt habe.
Egal in welchem Player ich die Videos öffne, nach ca.4 Sekunden fangen sie an zu ruckeln und bleiben stehen.Zeitweise laufen sie dann auch nur in Zeitlupe ab.
Im " Magix Video Pro" laufen sie zwar ohne ruckelei,aber auch nur in Zeitlupe ab.

Hat jemand einen Rat woran das liegt?
Ich ersticke langsam an meinen unbearbeiteten Videos.

Beim Abspielen auf dem Tab (Samsung Galaxy 10.1 v) habe ich das gleiche Problem, auf meinem PC laufen sie einwandfrei.
Bei der Verarbeitung mit Magix gibt es (je nach Programm) evtl. einige Einstellungen, die von Magix abrufbar sind.
Bei der neuesten Version gibt es allerdings bei mir keine Abspielprobleme.

Ist bei mir auch so, aber auch nur weil der Rechner zu wenig Leistung hat um HD ab zu spielen xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

maviing schrieb:
Beim Abspielen auf dem Tab (Samsung Galaxy 10.1 v) habe ich das gleiche Problem, auf meinem PC laufen sie einwandfrei.
Bei der Verarbeitung mit Magix gibt es (je nach Programm) evtl. einige Einstellungen, die von Magix abrufbar sind.
Bei der neuesten Version gibt es allerdings bei mir keine Abspielprobleme.

Ich habe bei Magix noch keine passenden Einstellungen gefunden.Selbst wenn ich die Videodatei beschleunige läuft sie immer noch in Slowmotion.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Probier mal VLC, der spielt so ziemlich alles problemlos auf dem PC ab: VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!

Das habe ich auch schon probiert,aber auch mit dem aktuellsten VLC klappt das nicht. :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

pleitegeier schrieb:
Ist bei mir auch so, aber auch nur weil der Rechner zu wenig Leistung hat um HD ab zu spielen xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Am Der Rechnerleistung liegt es nicht.Ich habe es bei meinem Sohn auf seinem Game Pc ausprobiert und da laufen die Videos ebenfalls in Magix in Zeitlupe. :mellow:

Haste auch aktuellstes BIOS/Treiber auf deinen PCs? Haste einen PC mit genug Leistung für HD?
Ruckelt es auch bei Aufnahmen die nicht mit FullHD auf dem SGS3 aufgenommen wurden?

Vllt mal die Treiber bzw Aktuellen Versionen der Hardware oder Software gecheckt?

BigBug schrieb:
Haste auch aktuellstes BIOS/Treiber auf deinen PCs? Haste einen PC mit genug Leistung für HD?
Ruckelt es auch bei Aufnahmen die nicht mit FullHD auf dem SGS3 aufgenommen wurden?

Das werde ich morgen doch gleich mal ausprobieren.Danke aber schon mal allen für die schnellen Antworten.:thumbup:

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem S3 läuft das Video normal und auf dem PC ist der Ton normal, aber das Bild läuft in Zeitlupe oder gar nicht, ganz gleich mit welchem Player.
Ich habe nun mein letztes Video ( 3,4 GB, mp4) mit dem Freemake Video Converter nochmals in mp4 konvertiert. Das hat nun die Größe von 357 MB. Jetzt läuft es auch auf dem PC ganz normal.

Mittlerweile weiß ich, dass die Grafikkarte im PC nicht HD-fähig ist. Auf dem Notebook läuft alles auch in HD.

Bei mir ruckelt es auch auf meinem Notebook und dort reicht die Leistung locker für HD.

Gruß Rossy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten