Videos werden am Computer nicht angezeigt

A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Wenn ich das Handy am Rechner anschließe um Daten hin und herzukopieren werden keine Videos angezeigt. Im Ordner DCMI sind zwar Bilder vorhanden. Nicht aber die Videos die mit dem Handy gefilmt wurden....

OS: Windows 7 64bit

Was kann ich machen um die Videos angezeigt zu bekommen. Glaube das ist erst nach dem JB Update da ich schon Videos rumkopieren konnte ohne Probleme
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Im Normalfall sind die dann auf dem anderen Datenträger zu finden. Du hast einmal Card (die externe Speicherkarte) und einmal Handy(der interne Handyspeicher).
Wenn das Handy eine SD Karte erkennt wird auf die externe Karte aufgenommen.
 
T

tag

Experte
Wenn das Handy eine SD Karte erkennt wird auf die externe Karte aufgenommen.
Bei mir war das nicht so. Ich wurde gefragt: "Karte erkannt, soll der Speicherort für die Aufnahme auf externe Karte umgestellt werden?" (aus der Erinnerung, nicht unbedingt wörtlich). Auf jeden Fall ist es mit Jelly Bean so, aber ich glaube, dass es bei ICS nicht anders war.

Die Bilder und Videos sind (jedenfalls auf meinem S3) im Order DCIM im Unterordner Camera. Auf der internen Karte, weil ich das so gewählt habe ;)
 
P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sind die Videos, die ich mit SG mache, im Ordner DCIM/Camera drin. Oder die überspielten unter Movies.
 
Anwender

Anwender

Stammgast
hol dir doch mal QuickPic vom Playstore, der erstellt eh Ordner und dort findest dann zb. auch deine Videos in einem Ordner. Dann öffnen und abspielen
 
G

grekade

Fortgeschrittenes Mitglied
@Atomflunder

Siehst du denn deine Videos mit der "Eigene Dateien"-App?
Wenn ja, dann hat du vermutlich deine PC-Verbindung auf PTP gestellt. Wenn du den PC angeschlossen hast, dann die Statusleiste runterziehen. Wenn dort steht "Als Kamera verbunden", dort drauf tippen und MTP auswählen.
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jo, das wars. Danke :)
 
M

migaaa

Neues Mitglied
Danke, danke,danke.Ich hatte dasselbe Problem zweitage lang. Jetz ist OK. Grosse erleichterung für mich.
 
Oben Unten