Visual Voicemail

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Visual Voicemail im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

timc

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich bin gestern gerade vom iPhone 4 auf das S3 gewechselt. Warum? Zum einen sind die Meinungen über das S3 beinahe durchweg positiv; zum anderen muss Apple ordentlich nachlegen, dass das kommende iPhone mithalten kann und letztendlich wollte ich einfach mal etwas Neues probieren.

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass das S3 (offensichtlich?) keine Möglichkeit wie das Visual Voicemail, das Apple bereits seit 2007 auf ihren Telefonen anbietet.

Da ich mein Telefon auch geschäftlich nutze, wäre eine Direktwahl der Mailboxnachrichten über eine Liste auf dem Menü sehr hilfreich.

In anderen (vor allen Dingen englischsprachigen) Foren wurden Programme wie Google Voice etc. genannt, die diese Funktion unterstützen sollen. Allerdings steht im Playstore bei jeder dieser Voicemail-Apps, das S3 würde nicht unterstützt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, Visual Voicemail aufs S3 zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Achso: Mein Netzbetreiber ist O2. Mit dem iPhone hatte ich dort vorher auch Visual Voicemail.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andvol

Experte
Ich push mal, denn das würde mich auch interessieren!!!

mfg
Andy
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun Google Voice funktioniert in Deutschland halt noch nicht.
 
F

frankenchris

Stammgast
Ich glaube ihr verwechselt da gerade was...

Er meint nicht Google Voice sondern Visual voicemail...

Da werden Mailbox Nachrichten als Text dargestellt und man muss sich nicht durch den Ab klicken sondern weiß gleich wer angerufen hat..

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Google Voice ist doch eine Visual Voicemail...
 
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Es werden bei Visaul Voicemail nicht die Mailbox Nachrichten als Text dargestellt! Es ist eine art "app" in der man sieht wer einem wann eine Sprachnachricht hinterlassen hat und kann sie direkt abhören ohne vorher die Mailbox anrufen zu müssen.

Tolle Funktion, vermiss ich auch aufm S3 :(
 
Fletch

Fletch

Lexikon
MufDeluxe schrieb:
Es werden bei Visaul Voicemail nicht die Mailbox Nachrichten als Text dargestellt! Es ist eine art "app" in der man sieht wer einem wann eine Sprachnachricht hinterlassen hat und kann sie direkt abhören ohne vorher die Mailbox anrufen zu müssen.

Tolle Funktion, vermiss ich auch aufm S3 :(
Gerade das kann doch Google Voice!?!
 
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
wie? °_°

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

"Diese App ist nicht mit Ihrem Galaxy S3-Gerät kompatibel." steht übrigens bei der App im Playstore.

Sehe gerade dass du ein Galaxy Nexus hast .. damit funktioniert das. Wir sind hier aber nunmal im S3 Forum ^^
 
Fletch

Fletch

Lexikon
sowas. :)
Das Problem ist halt dass Google Voice nur über diesen Umweg funktioniert, weil es bis jetzt nur in USA / Kanada verfügbar ist.
Nur ein stark kastriertes Google Voice ist auch hier in .de verfügbar.
 
F

frankenchris

Stammgast
MufDeluxe schrieb:
Es werden bei Visaul Voicemail nicht die Mailbox Nachrichten als Text dargestellt! Es ist eine art "app" in der man sieht wer einem wann eine Sprachnachricht hinterlassen hat und kann sie direkt abhören ohne vorher die Mailbox anrufen zu müssen.

Tolle Funktion, vermiss ich auch aufm S3 :(
Das meinte ich doch.., :D:D:D

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Hab gestern schon mal etwas gegooglet, aber offenbar gibts dedizierte Visual Voicemail (heißt das nur bei Apple so oder generell?) Apps nur von/für die Provider/Carrier in den USA, also AT&T, Verizon und so.
Und ich glaube, bei O2-UK gabs auch was....also vielleicht mal bei deinem Betreiber direkt fragen?
 
M

Marcstefan

Stammgast
Buch dir Mobilbox Pro, bei T-Mobile, ist vergleichbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Marcstefan schrieb:
Buch dir Mobilbox Pro, bei T-Mobile, ist vergleichbar.
Eben. Das Problem ist providerabhängig und dürfte sich daher nur schwierig am Telefon umgehen lassen.
 
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Schäm mich grad in Grund und Boden: Mailbox Pro hab ich ja total vergessen!

... Und das als Mitarbeiter des magenta T's ... ^^

Gleich mal in den Tarifoptionen von "Visual Voicemal" auf "Mailbox Pro" gewechselt :) Vielen Dank für den Tipp *thumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timc

Neues Mitglied
Marcstefan schrieb:
Buch dir Mobilbox Pro, bei T-Mobile, ist vergleichbar.
Bringt mir leider nichts mehr, da ich vor einem halben Jahr von T-Mobile zu O2 gewechselt bin, da der Empfang in meiner neuen Wohnung (und gleichzeitig Büro) mit O2 überraschenderweise um Welten besser war und ist als mit T-Mobile.

Ich habe O2 jetzt mal eine Supportanfrage geschrieben. Vielleicht erhalte ich eine zufrieden stellende Antwort.
 
T

timc

Neues Mitglied
flight23 schrieb:
Die Antwort wird wohl eine negative Standardantwort werden.

Visual Voicemail auf Android - o2 Community
Das kann passieren, ja. Aber dann hat sich wenigstens ein weiterer Kunde nach dieser Information erkundigt. Wenn das alle tun würden, die diese Funktion vermissen, könnte man unter Umständen etwas bewegen. Aber auch nur unter Umständen.
 
T

timc

Neues Mitglied
Eben kam die wie erwartet ernüchternde Antwort von O2:

[...]
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, aber die Visual Voice Mail ist derzeit ein reiner Service für das iPhone.

Eine o2 APP Alternative gibt es hier leider nicht.
[...]