Vollbildansicht nach JB-Update nicht mehr möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JB4.1S3

Neues Mitglied
1
Sorry, dass ich hierfür extra nen Thread aufmache aber ich bin gerade etwas verzweifelt.
Ich habe JB nun schon zum zweiten Mal installiert (jeweils nach nem Wipe) und habe nun folgendes Problem in der Bildansicht der Galerie:

Die Vollbildansicht im Querformat ist nur noch mit großen Balken links und rechts möglich. Die Statuszeilenleiste kann ich noch verschmerzen, aber die beiden Balken gehen ja gar nicht. Dann hätte ich ja auch mein iPhone weiternutzen können...Ein User hatte mir vorhin einen Screenshot seiner Anzeige gepostet...bei ihm tritt dieser Bug nicht auf !!

Hat Jemand nen Tipp für mich, bzw. dasselbe Problem ?
Danke !!

Kann ich genauso bestätigen - bis auf, dass ich nur einen Wipe gemacht habe ;-)
Ich hoffe sehr auf einen zügigen Bugfix... das kann ja so nicht bleiben! :-/

...und wenn schon ein Wipe nicht hilft, was dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Habe gerade gemerkt, dass das ganze noch merkwürdiger ist, als ich dachte: Wenn ich ein Video über die Galerie öffne, habe ich schwarze Balken und kein echtes Vollbild. Öffne ich dasselbe Video über den Videoplayer ist alles wie es soll!

!? :-/

Den balken hät ich gesagt gabs schon immer da es einfach am Format liegt, bei 3264x2448 also der besten Auflösung habt ihr nen dicken Balken und bei 3264x1836 was dann widescreen wäre halt nicht.
Oder hab ich euch falsch verstanden?

Also bei mir isses auch eher normal. Hatte den evtl kleinen Unterschied gar nicht bemerkt.

Auf jedenfall nix zum verzweifeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jepp, falsch verstanden. ;-)
16:9 sollte auf einem 16:9 Bildschirm ja auch ohne schwarze Balken dargestellt werden... aber neuerdings blendet die Notificationbar (im Querformat ja an einer der langen Seiten angezeigt) nur noch aus und da wo sie war, bleibt ein schwarzer Balken. Die Verringerung der Höhe führt logischerweise dann auch zu Balken an der Seite. Unter dem Bild ist kein Balken, sodass es nicht mal mittig sitzt. Sieht unschön aus...

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Sackkarre schrieb:
Kann ich genauso bestätigen - bis auf, dass ich nur einen Wipe gemacht habe ;-)
Ich hoffe sehr auf einen zügigen Bugfix... das kann ja so nicht bleiben! :-/

...und wenn schon ein Wipe nicht hilft, was dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Habe gerade gemerkt, dass das ganze noch merkwürdiger ist, als ich dachte: Wenn ich ein Video über die Galerie öffne, habe ich schwarze Balken und kein echtes Vollbild. Öffne ich dasselbe Video über den Videoplayer ist alles wie es soll!

!? :-/
Wenn ich mir Videos via Galerie ansehe, sind die Balken verschwunden !!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Sackkarre schrieb:
Jepp, falsch verstanden. ;-)
16:9 sollte auf einem 16:9 Bildschirm ja auch ohne schwarze Balken dargestellt werden... aber neuerdings blendet die Notificationbar (im Querformat ja an einer der langen Seiten angezeigt) nur noch aus und da wo sie war, bleibt ein schwarzer Balken. Die Verringerung der Höhe führt logischerweise dann auch zu Balken an der Seite. Unter dem Bild ist kein Balken, sodass es nicht mal mittig sitzt. Sieht unschön aus...

blöd nachgefragt: Wie breit sind denn die Balken bei Euch ? Bei mir ist das Bild ziemlich mittig und zum Rand noch 1,7 cm an beiden Seiten !!! Das kann´s doch nicht sein !!

Ja, das mit den Bildern ist mir im Querformat nun auch aufgefallen: Das Bild skaliert nach Ausblendung der Statusbar einfach nicht nach und anstelle der zuvor eingeblendeten Statusbar bleibt nun der besagte scharze Balken in der Größe der Statusbar.

Unschön, aber mit Sicherheit auch schnell per Bugfix lösbar. Hoffentlich. ;)

GordonGekko schrieb:
Ja, das mit den Bildern ist mir im Querformat nun auch aufgefallen: Das Bild skaliert nach Ausblendung der Statusbar einfach nicht nach und anstelle der zuvor eingeblendeten Statusbar bleibt nun der besagte scharze Balken in der Größe der Statusbar.

Unschön, aber mit Sicherheit auch schnell per Bugfix lösbar. Hoffentlich. ;)

wie bereits in mehreren Threads beschrieben: Die Statusbar von 0,5 cm ist für mich nicht tragisch. Schlimm finde ich die jeweils 1,7 cm breiten Balken links und rechts wenn ich mir ein Bild im Querformat ansehe. Das war bei ICS nicht !!!

Hab es mal getestet mit der Kamera. Die Einstellungen habe ich auf Vollbild (Also 6MP-Widescreen anstatt 8MP) gemacht und ein Foto geschossen.
Das Bild wurde im Vollbild aufgenommen. Aber in der Gallerie zeigt der es nicht in Vollbild an. Beim Zoom auch noch mit Balken oben.

Sieht wirklich unschön aus :( Kann man das denn fixen? Wenn ja wie?
Das große Display war eins meiner wichtigsten Kaufgründe und würde es gerne voll nutzten ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-10-23-12-31-58[1].png
    Screenshot_2012-10-23-12-31-58[1].png
    151,5 KB · Aufrufe: 294
Naja, zur Not kann man damit leben. Samsung hat mal wieder, Beta Firmwares verteilt ;)

Gorg schrieb:
Naja, zur Not kann man damit leben. Samsung hat mal wieder, Beta Firmwares verteilt ;)

Also Beta würde ich es nicht nennen! Es läuft wirklich schneller und im System soll sich ja einiges geändert haben.

Die ganzen Bugs die jetzt entdeckt werden sind hoffentlich bald gefixt. Bis dahin heißt es wohl downgrade oder Auge zudrücken ;)

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Dieser Bug und die maximal zwei(2!!) bisher weiteren bekannten und bestätigten wird in mindestens zwei Threads permanent durchgekaut also warum zur Hölle wird dafür jetzt noch mal ein extra Thread aufgemacht in dem ihr beide noch zusätzlich rumheult?

Ich denke, das ist ein Kanditat für einen close durch einen Admin.

JB4.1S3 schrieb:
Schlimm finde ich die jeweils 1,7 cm breiten Balken links und rechts wenn ich mir ein Bild im Querformat ansehe.

Das liegt am Bildformat. Versuch mal ein 4:3-Bild (z.B. 10x13 cm) in einen 3:2-Bilderrahmen (z.B. 10x15 cm) zu stecken. Da hast Du halt Ränder an der Seite. Mag sein, dass das jetzt durch den oberen Rand krasser aussieht als vorher bei ICS, weil es jetzt dann eben auf 3 Seiten einen Rand gibt, aber auch bei ICS hattest Du Ränder. Geht nicht anders auf einem 16:9-Display, jedenfalls nicht ohne das Bild wahlweise abzuschneiden oder zu verzerren...

• Danke
Reaktionen: JB4.1S3
Zurück
Oben Unten