Vorwahl automatisch abgetrennt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorwahl automatisch abgetrennt im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wapuh

Neues Mitglied
Hallo Leute,
mein Problem besteht darin, dass beim S3 die Vorwahl automatisch durch einen "/" von der restlichen Rufnummer getrennt wird.
Wenn ich also einen neuen Kontakt mit der Nummer 0755112345 eingebe, wird es automatisch als 07551/12345 gespeichert.
So weit nicht so schlimm, nur meine Freisprechanlage im Auto hört dann nach der Vorwahl auf zu wählen.

Kann man das irgendwie einstellen, so dass die Nummer ohne die Trennung gespeichert wird?

Vielen Dank im Voraus!
 
A

AVS78

Stammgast
Afaik nein. Ggf. nach einem Update für die FSE schauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Also bei mir macht er kein / dazwischen. Meine Nummern sehen so aus: 0177 123456789

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,
bei mir trägt die Maschine ein "/" bei den Festnetznummern ein.
Gruß
 
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Vorne für die 0 mal +49 eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Stimmt, bei Festnetznummern macht er das bei mir auch. Warum machst Du nicht einfach selber einen Bindestrich dazwischen? Dann wird das nicht geändert und die FSE sollte damit auch umgehen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

ThomasK. schrieb:
Vorne für die 0 mal +49 eingeben.
Das sollte man sowieso grundsätzlich so machen. Spart einem viel Arbeit :D Nützt aber bei dem Problem nix, da kommt immer noch ein "/" dazwischen.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
hagex schrieb:
Hallo,
bei mir trägt die Maschine ein "/" bei den Festnetznummern ein.
Gruß
Ah stimmt. Ist mir garnicht aufgefallen.



Hotz schrieb:
Stimmt, bei Festnetznummern macht er das bei mir auch. Warum machst Du nicht einfach selber einen Bindestrich dazwischen? Dann wird das nicht geändert und die FSE sollte damit auch umgehen können.
Das funktioniert nicht. Sobald du zb 0221123456789 eingibst, macht er diesen / automatisch. Genauso bei der Handynr, da macht er automatisch das Leerzeichen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hotz

Hotz

Stammgast
r0b schrieb:
Sobald du zb 0221123456789 eingibst, macht er diesen / automatisch.
Ja, deshalb ja mein Vorschlag, stattdessen 0221-123456789 einzugeben. Ich hab noch keine FSE gesehen, die da Zicken macht. Ebenso bei Leerzeichen.