W-LAN-Anbieter sperren?

R

ruedigerb

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich unterwegs W-LAN aktiviert habe, um z. B. in einer Kneipe ins Netz zu kommen, verbindet sich mein S3 oft mit einem ganz bestimmten kostenpflichtigen Anbieter, den ich aber nicht nutzen will. Es gelingt mir aber nicht, diesen Anbieter dauerhaft zu sperren. Immer wenn ich das Netzwerk im Einstellungs-Menü entfernt habe, wird es sofort beim nächsten Scan wieder gefunden und das Smartphone versucht sich automatisch zu verbinden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein bestimmtes W-LAN-Netz nicht nur vorübergehend zu entfernen, sondern dauerhaft zu sperren? Bei meinem alten Nokia gab es eine solche Einstellung, bei Samsung finde ich sie nicht.
Danke im Voraus und beste Grüße
Rüdiger
 
Meins verbindet sich nie einfach so mit offenen Netzwerken, warum Deins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung -> WLAN -> linker Softkey -> Erweitert -> Internet-Dienst suchen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
@danoi: Das würde ich auch gerne wissen. Normalerweise erwarte ich, dass mir die verfügbaren Netzwerke angezeigt werden, damit ich selbst entscheiden kann, welches ich nutzen will. Aber mit dem Telekom-Hotspot verbindet es sich automatisch, obwohl ich mich da noch nie registriert habe und auch ansonsten kein Telekom-Netz nutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

@Rob: Es geht nicht um das Problem, dass ich keinen Internetdienst finde, sondern dass ich diesen einen Anbieter (Telekom) sperren will. Da hilft mir die von Dir genannte Einstellung leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.
 
Es entstehen aber erst Kosten wenn du ins Internet gehst und deine Persönlichen Daten (Kreditcarte etc.)eingibst.
 
@topper8: Das ist mir klar, aber es ist einfach lästig. Weil ich alle 30 Sekunden mit diesem Netz verbunden werde, bleibt mir nur die Möglichkeit, W-LAN komplett abzuschalten und ins mobile Netz zu gehen.
 
Gab es nicht mal in einer älteren Firmware den Schalter "automatisch mit offenem Netzwerk verbinden"??
Habe gerade unter 4.1.2 gesucht und nix gefunden.

Taper di Tap with my S3 @177 days
 
1. Telekom gebrandetes Gerät?
2. Einmal einen T-Com Hotspot verbunden, verbindet es mit allen. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendeins meine Telefone das so gemacht hat. Dann müsste aber einer in der Liste der bekannten Hotspots sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten