Wackelkontakt in der Kopfhörer-Buchse?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chima

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Juni besitze ich nun mein S3 und bin soweit, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit vorgestern scheint es jedoch aus heiterem Himmel ein Problem mit dem Anschluss für die Kopfhörer zu geben. Wenn ich die Kopfhörer anschließe, variiert der Ton von einem Rauschen über Knacken bis hin zum einseitigen- oder kompletten Tonausfall, sobald ich am Stecker drehe. Selbst beim Gehen reichen die Bewegungen dazu aus. Habe mir auch neue Kopfhörer besorgt, weil ich dachte, da wäre was an den Kontakten, aber auch bei den Neuen und bei den Originalen von Samsung, die es zum S3 gab, tritt das Problem auf.

Ist in die Richtung irgendwas bekannt, gibt es da Abhilfe oder sollte ich das Gerät an den Händler zurückschicken?

LG

Ich würde es zurück schicken, es kann ja nicht besser werden.
Und ich denk nicht das man da was machen kann bzw. Sollte.
Und dafür ist ja die Garantie dann da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vieleicht steckt der Stecker auch nur nicht ganz drin. Da muss man ein bisschen Kraft aufwenden.

Der Stecker ist definitiv ganz drin.
Habe mich nun an Amazon gewandt. Die bieten mir an, es an Samsung direkt oder an den Amazon Reparaturservice zu schicken.

Ich würde da Samsung direkt nehmen, weil es sonst nur länger dauert.

Chima schrieb:
Der Stecker ist definitiv ganz drin.
Habe mich nun an Amazon gewandt. Die bieten mir an, es an Samsung direkt oder an den Amazon Reparaturservice zu schicken.

Schick es zu Amazon, geht bedeutend schneller

Hi,

ich habe das gleiche Problem, bei mir variiert der Ton auch von einem Rauschen über Knacken bis hin zum einseitigen- oder kompletten Tonausfall, wenn ich die Musik laut höre. Der Kopfhörer steck komplett drin da hilf nicht drehen am Kopfhörer nichts. Ich muss das Handy neu starten dann geht es es wieder, aber nach ne Kurzen Zeit wieder das gleich Problem, kein Ton. Kann es vielleicht am Rom liegen, am Kernel jedenfalls nicht habe mehrere gesteste? Wie bist du vor gegangen Chima?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, habe es zum Samsung Reparaturservice gesendet. Dort stand auf der HP das es ca 14 Tage dauert bis es repariert ist. Nach 13 Tagen hatte ich das Handy wieder.
Es gibt viele solcher Einträge in diversen Foren. Die Quali der Kopfhörerbuchse ist wohl nicht so doll beim S3.
Mein S1 hatte 1,5 Jahre ohne Macken durchgehalten.

Zurück
Oben Unten