Wackelkontakt?!

leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hey guys,
hab ein Problem mit meinem Galaxy S3 :(
Also, wenn ich den USB Stecker reinstecke ins S3 dann wird es mir auf dem PC angezeigt aber nur ca. 5 Sekunden...
Also in Kies verbindet es und dann beendet es sich wieder...
Video lädt grad hoch :)
Fehler bei Galaxy S3 [Wackelkontakt?] - YouTube
Ist gleich fertig ;))

Greetz, Leon :)
 
Lies mal bisschen im KIES-Forum. Vielleicht gibt's da schon 'ne Lösung.
 
Nee es geht mir ja nicht um Kies, sondern Darum das es auch beim Laden einfach mal aufhört und wenn ich mal am Kabel wackele geht es wieder...
 
Hallo,
mal ein anderes Kabel verwenden. Bei meinem geht das Orginal Kabel nicht mehr richtig. (Es wird nur noch mit 200-400mAh geladen obwohl AC Modus angezeigt wird)
Bei einem Anderen S3 geht dieses Kabel hervorragend.
Ein anderes Kabel geht an meinem Gerät auch wunderbar. Nur dieses Eine nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Hab auch das Problem das mein 3 Monate altes S3 nicht mehr richtig läd . So hab das dann bei datrepair eingeschickt. Nach einer woche die Rückmeldung. Es ist ANGEBLICH ein Wasserschaden. Der USB port hat wasser bekommen.. Also ich bin mir 100% sicher das es NICHT mit wasser in kontakt kam! Das beste ist ja der "dreck" im USB schacht.. das sah meiner meinung nach NIE soo aus!

Hab bisschen gegoogelt , beim S2 gabs das problem auch, Handy läd nur sporadisch, und alle garantieanfragen wurden auf Wasserschaden deklariert!
[Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT


Anruf bei Samsung war erfolglos. Hatte versucht das die mir das auf Kulanz tauschen, da 3 Monate alt erst ist. Fehl geschlagen, aufgrund des festgestellten fehler durch Wasser ist kein austausch/reparatur auf Garantie möglich! Kenn das da von dem Apfel anders!

Was kann ich denn jetzt noch machen das es NICHT mein verschulden war..?
Interessanter weise ist auf den Bildern auch nirgends meine Seriennummer etc abgebildet worden, daher könnte es auch n anderes handy gewesen sein?!
 

Anhänge

  • 6002813102.jpg
    6002813102.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 432
  • 6002813103.jpg
    6002813103.jpg
    60 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit anderen Kabel geht es O.o
Daaanke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

@Vaguardboy:
Das finde ich, ist eine Frechheit.
Wie soll man denn einen USB Schacht eines 3 Monate alten Handy so kaputt bekommen? O.o
 
Da würd ich die Mutti mal ordentlich zusammenstauchen. ;)

Nichts geht über eine saubere Wohnung bz. gereinigte Hosentaschen^^

Sorry, den Joke konnte ich mir angesichts der Bilder nicht verkneifen :laugh:
 
:-DD
 
Ich hab mir den USB slot ja vorher angeguckt, ausgepustet, da war NIE so ein schmutz drinne. Selbst mein HTC sah nach 2 jahren nicht so aus !

Ich gehe stark davon aus, da auch keine Seriennummer auf den Fotos ist, das es nicht mein Handy ist! Ich bekomme es diese Woche zurück und geht dann an ein Gutachter.
 
Es wäre eine bodenlose Frechheit von einer Firma bewusst fremde Bilder zur Garantieablehnung zu verwenden. Leider lässt sich dieses wohl kaum nachweisen. Im Nachhinein könnte man sich ja immer noch mit Irrtum herausreden.

Falls du dir sicher bist was die Bilder anbetrifft, so finde ich deine weitere Vorgehensweise notwendig und angemessen !

Halte uns hier auf dem laufenden :thumbup:
 
Wenn Du die Originalfotos hast: schau doch mal mit Irfanview etc., was in den EXIF-Daten der Bilder steht. Wenn Du da ein Aufnahmedatum findest, das zu lange her ist, hast Du sie erwischt...:flapper:
 
Hab mir die Bilder per Mail zu schicken lassen . Bekomm das Handy Woche wieder hab dannein TTermin mit einem gutachter. Der guckt sich das Handy erneut an .

Bin bisschen enttauscht vom Kundenservice von Samsung das die mir nicht mal entgegen kommen . Es ist 3 Monate alt , mit Hülle und nie an Wasser gekommen . Bester Spruch immer noch irreparabel ...500 Euro nach 3 Monaten für'n arsch.

Der apfel geht da besser mit ihren Kunden um , austauschgerat auch bei displaybruch etc innerhalb der garantie ihnen Zuzahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Handy wider bekommen. Zu meinen erschrecken war es Eiskalt, und total feucht.. Kann dies vllt die Ursache für den angeblichen Feuchtigkeitsschaden sein, das bei hinsensundung auch es feucht wurde, dadurch in der verpackung nicht trocknen konnte, und oxidierte? das Handy lädt jetzt aber seit 30minuten, ohne Probleme :D
 
Wie war das Handy denn verpackt?
Sollte schon so verpackt sein, dass da keine Feuchtigkeit ran kann. Deshlab verschicke ich meine Hardware immer in der Originalverpackung... und es kam immer trocken an ;)
 
Soo nach 10tausenden mal ladegerät aus und einstecken und am pc auf daten auf den handy zugreifen hat sich ergeben, das ich mein Handy ohne Reparatur wieder normal laden kann! (fragt sich nur wie lange) Einzige schlussfolgerung, wackelkontakt auf einer platine oder weiss der geier was, aufjedenfall war es ja auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt worden.

Die verpackung war so wie auf dem Bild:
 

Anhänge

  • 20130115_212950[1].jpg
    20130115_212950[1].jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 317
Naja, die Verpackung sieht mir für das momentane Wetter nicht so optimal aus.
 
Als ich das Handy hingeschickt hab, hab ich es in dieser luftpolsterfolie verschickt. Kann natürlich sein das sich da auch wasser oxidiert hat und dadurch diese komische korrosion entstanden ist.

Momentan ist der Fehler mit dem laden ja nicht mehr vorhanden , komischer weise.
 
Das könnte bei einem Wasserschaden, sofern es einer ist, aber schnell wiederkommen. Wasser ist nunmal böse ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.525
revodream
R
F
  • fbd1788
Antworten
2
Aufrufe
6.303
fbd1788
F
C
Antworten
7
Aufrufe
12.066
V70hilter
V
Zurück
Oben Unten