Wallpaper ohne "zuschneiden" setzen

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hallo,

ich hatte ein Wallpaper in nativer Bildschirmauflösung, unter der Sammy ROM konnte ich beim zuschneiden den Rahmen so setzen das er das ganze Bild auch als Wallpaper genommen hat.

Jetzt hab ich eine AOSP Rom (CM10) und dort geht das nicht, ich kann nur einen relativ Viereckigen Rahmen verschieben und so habe ich nur ein Auschnitt des Bildes als Wallpaper und auch noch verpixelt, weil er ja dann skalieren muss.

Wie kann ich ein Bild also ohne ein Auschnitt auszuwählen komplett als Wallpaper setzen, ohne das er da was zoomt oder skaliert.

Der Launcher ist so eingestellt, das er egal bei welchem Homescreen, das Wallpaper nicht mit Scrollt.
 
aPollO2k schrieb:
Der Launcher ist so eingestellt, das er egal bei welchem Homescreen, das Wallpaper nicht mit Scrollt.

Welcher Launcher?
Kann es sein das dort auch schon das Problem liegt? Der NICHT Scrollende Hintergrund!
Mal eben auf die schneller geraten.
Kannst du den rahmen auch nicht größer ziehen?
 
Probiers mit der App "Wallpaper Wizardrii".

Damit kannst du deine Hintergründe mit ein bisschen Spielerei perfekt einstellen.

...vom S2 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
So siehts aus, wallpaper wizardri löst das Problem ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
xCrashOverRidex schrieb:
Welcher Launcher?
Kann es sein das dort auch schon das Problem liegt? Der NICHT Scrollende Hintergrund!
Mal eben auf die schneller geraten.
Kannst du den rahmen auch nicht größer ziehen?

Das wallpaper soll nich scrollen. Er will aber nich den Rahmen über das ganze Bild ziehen lassen damit er ein Bereich zum scrollen hat.

Wie geht das mit dieser Wizard app? Ich probier grad seit 5min aber ich komm nicht damit klar

Gesendet von meinem GT-I9300


Edit: okay gelöst. Die app is cool aber sehr komische Menü Führung und doof übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist etwas eigenartig, die App. Tut aber was sie soll...

...vom S2 getapatalked...
 
Zurück
Oben Unten