"War" wird immer groß geschrieben

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "War" wird immer groß geschrieben im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JGG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mich nervt schon seit ich das S3 habe, dass das Wort "War" immer groß geschrieben wird, wenn ich die Samsung-eigene Tastatur mit der "durchgehenden Eingabe" verwende.
Ich kann zwar entweder das Wort selbst jedes mal eintippen oder das große W hinterher in ein kleines w ändern, aber es ist schon echt ätzend mit der Zeit.
Resetten der Tastatur habe ich schon versucht, genauso wie das Löschen dieses Wortes (mittels Gedrückthalten des Wortvorschlags). Es ist dann zwar zunächst weg, aber wenn ich es ihm dann neu und richtig beibringen will, schreibt er's anschließend wieder nur Groß. Es ist zum Grunzen!!!
Kennt jemand dieses Problem auch und hat vielleicht schon eine Lösung gefunden?
(S3 mit aktueller Original-Firmware, kein Root)

Herzlichen Dank schon einmal,
Grüße
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ganz genau das Gleiche. Leider habe ich bis heute auch keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
benutzt swype da läuft alles ^^
finde ich eh besser als die samsung tastertur:thumbup:
 
J

JGG

Neues Mitglied
@alsdorfer
Danke dir für die Antwort, jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht alleine dastehe, was ich nach langer Suche hier im Forum und bei Google schon befürchtete.

@sakaschi
Ja, habe ich auch schon überlegt. Und ich habe auch das Glück, eine Kreditkarte zu besitzen, allerdings finde ich es trotzdem einen blöden Gedanken, dass man sich sein Handy erst im PlayStore "funktionierend kaufen" muss.
 
T

Topi1956

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch so ...:banghead: Leider habe auch ich bis heute keine Lösung.


Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
 
C

chilli182

Neues Mitglied
Die Lösung
------------------
Lösche das Wort 'War' aus dem Wörterbuch. *
Schreibe eine SMS (mit der QWERTZ Tastatur) mit dem Inhalt:

Ich war, ich war. Er war, er war. Sie war, sie war. Es war, es war.

Und verschicke sie, z.B. an deine eigene Nummer.

Nun sollte das Wort richtig gelernt sein.

* Wort aus Wörterbuch entfernen: Wenn das Wort vorgeschlagen wird, auf den Wort-Vorschlag tippen und gedrückt halten, bis die Meldung 'Entfernen' erscheint, diese mit 'OK' bestätigen.

Gruß
Chilli182
 
kk84

kk84

Neues Mitglied
Das Galaxy S5 hat noch das gleiche Problem. Ich bin fast wahnsinnig geworden! Mit dem Tipp von chilli182 hat es jetzt glaube ich funktioniert. Ich habe anstatt einer SMS einfach eine Notiz geschrieben.