Was bedeutet mein CSC-Code?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
friesenfrank

friesenfrank

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,
habe vor ein paar Wochen im Elektromarkt in der Nähe ein S3 gekauft, als freies ungebrandetes Gerät ohne irgendwelche Locks o.ä.
Jetzt habe ich mal per *#1234# den CSC-Code abgefragt und da kommt dann "i9300XEFBLH2". Wenn ich das google dann sehe ich das das ein französiches Gerät ist. Stimmt das und was für Nachteile entstehen mir dadurch bzgl. Updates zum Beispiel?

"i9300XEFBLH2"

Ja, XEF ist Frankreich.

Keine wirklichen Nachteile in Sachen Updates.

Die Franzosen bekommen ca. gleichzeitig wie wir (DBT) die Updates.

Kannst alternativ aber die DBT Firmware mit Odin drüberbügeln.

Da Original Samsungfirmware geht dabei nichteinmal die Garantie flöten.

• Danke
Reaktionen: friesenfrank
Hmm, okay, aber sollte es nicht eigentlich so sein, das ich in Deutschland auch eins mit deutscher Firmware bekomme?
Was bedeutet die Buchstabenkombi nach dem XEF, also dieses BLH2. Könnte ich eine i9300DBTBLH4 flashen?

Super,

durch
Jetzt habe ich mal per *#1234# den CSC-Code abgefragt und da kommt dann "i9300XEFBLH2".
habe ich selber nachgeschaut, ist das selbe Code. Jetzt wundert mich das französische Handbuch nicht mehr! Ich habe es in Wien gekauft, scheint einige haben eine billige Quelle für den Import entdeckt! Was hat man denn für Nachteile? Und das Update brauche ich ja wohl auch nicht mehr unter Österreich suchen!:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gleich nochmal eine Frage: Müßte ich eigentlich nicht ein Update angeboten bekommen? Frankreich hat ja JB schon. Oder? Könnte jemand den Link zu der offiziellen Samsungseite mit den aktuellen Ländern posten? Ich finde es leider nimmer.
Ach ja, muß ich um das Update angeboten zu bekommen, Root deaktivieren? Den Zähler habe ich schon per TriangelAway auf Null!

stevebiker schrieb:
Dazu gleich nochmal eine Frage: Müßte ich eigentlich nicht ein Update angeboten bekommen? Frankreich hat ja JB schon. Oder? Könnte jemand den Link zu der offiziellen Samsungseite mit den aktuellen Ländern posten? Ich finde es leider nimmer.
Ach ja, muß ich um das Update angeboten zu bekommen, Root deaktivieren? Den Zähler habe ich schon per TriangelAway auf Null!

Also bei mir hat's ein Update auf 4.1.1 per KIES gegeben. Habe ebenfalls ein französisches S3.

• Danke
Reaktionen: nesuki22 und stevebiker
stevebiker schrieb:
...Könnte jemand den Link zu der offiziellen Samsungseite mit den aktuellen Ländern posten? Ich finde es leider nimmer...

Hier die Liste.

Gruß
Fred :)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Leute! Werde mir es per Odin installieren müßen! Kies habe ich, trotz Supportanfrage-Rat nie zum Laufen gebracht.
Rgal, soll sowieso Schrott sein. Wieso aber kein OTA Angebot?

Gruß, Stefan

Zurück
Oben Unten