Was stört euch am S3

Was stört euch am meisten am S3

  • Pentile Display

    Stimmen: 32 20,5%
  • fehlende LTE Unterstützung

    Stimmen: 22 14,1%
  • Der Grafikchip (Mali)

    Stimmen: 5 3,2%
  • Alle 3 Dinge

    Stimmen: 24 15,4%
  • Ich bin zufrieden

    Stimmen: 73 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156
funnyluke schrieb:
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass mehrere Reviews schon gesagt haben, dass die Touchtasten unten zuweit am rand sind und man dadurch häufig ausversehen drauf kommt. Da bin ich gespannt!

Ich auch. Bisher habe ich solche Aussagen nur von Testern gehört, die nur winzige iphone bedienen können.
Bei meinem S2 passiert mir das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man denn jetzt schon über das Pentile Display meckern wenn man nicht mal live gesehen hat?
 
Als das S3 vorgestellt wurde war mein erster Eindruck auch nicht so positiv. Der Hardware-Button, das Design, Pentile usw. haben zuerst einen negativen Eindruck hinterlassen.


Aber mittlerweile sehe ich das etwas anders.
Beim Nexus One ist mir die Pentile schnell negativ aufgefallen.
Ich habe in meinem Blog mal das Note und das Galaxy Nexus mit meinem S2 verglichen. Die Pentile ist kein wirklicher Nachteil, wie zunächst erwartet. Bei normaler Nutzung und normalem Abstand habe ich jedenfalls nichts davon wahr genommen.

Das Design ist mal was neues, je länger ich es betrachte, desto schicker finde ich es. Die Frage ist nur, was man erwartetet hat, hätte Samsung ein Gerät zwischen S2 und Note herausbringen sollen?

Einerseits fand ich die Soft-Keys vom Galaxy Nexus eine schicke Sache, andererseits wird dadurch auch wertvolle Fläche vom Display verschenkt und die Hardware-Taste hat auch ihre Vorteile z.B. um das Gerät damit aus dem Standby zu holen.

Was mir allerdings sehr gut gefällt sind die neuen Features, die das Gerät mitbringt, das es erkennt, wenn man auf das Display schaut, einen Kontakt anruft, wenn man es ans Ohr hält usw. Das ist endlich mal was neues und praktisches, schnelle Hardware haben letztendlich alle.


Gruß
Schroedinger
 
goetterspeise schrieb:
Hi,
ich bin persönlich nicht ganz so überzeugt vom S3. Habe bereits das S2 aber habe mir vom S3 einen größeren Sprung erhofft. Mich stört vor allem, dass man für so viel Geld nichtmal ein vernünftiges Display (= Kein Pentile) bekommt.
Positiv finde ich z.B. dass trotz des größeren internen Speichers der Kartenslot beibehalten wurde und auch SDXC schluckt.


Sorry, aber so ne Aussage ist doch absolut lächerlich...Das S3 selbst noch nie in der Hand gehabt und dann so nen Chabis! :banghead:

Auf der anderen Seite lässt man bzgl. Updates keine Spekulationen mehr zu, aber so nen Thread wird akzeptiert... :confused:

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Sorry, aber so ne Aussage ist doch absolut lächerlich...Das S3 selbst noch nie in der Hand gehabt und dann so nen Chabis! :banghead:
Öhm aber wenn andere sagen, dass das Display viel besser als beim S2 ist nur weil es alle möglichen Reviewer meinen, dann regt man sich nicht drüber auf?
Genaugenommen hat noch fast niemand hier das Display selbst gesehen. Nach deiner Meinung dürfte man sich also weder lobend noch kritisch über das SGS3 äußern, weil man es ja noch nicht selbst in der Hand gehalten hat, richtig?

Ich frag mich nur manchmal, warum Leute, die keine Kritik (ob berechtigt oder unberechtigt ist jetzt mal egal) hören wollen, überhaupt in einen Thread mit dem Titel "Was stört euch amS3" reinschauen. Was erwartet ihr hier denn zu finden? Ich finde es schön wenn man darüber diskutieren kann was einem nicht so gefällt und hey vielleicht bekommt der ein oder andere so auch ein neues Bild von der Sache. Nur dieses ständige Gejammer, dass gefällligst nicht gejammert werden soll, stört mich dann doch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hinterwäldler und _joker
mir gefällt nicht das das Lautsprecher Gitter Silber ist anstatt schwarz :-(
 
SimsP schrieb:
Öhm aber wenn andere sagen, dass das Display viel besser als beim S2 ist nur weil es alle möglichen Reviewer meinen, dann regt man sich nicht drüber auf?
Genaugenommen hat noch fast niemand hier das Display selbst gesehen. Nach deiner Meinung dürfte man sich also weder lobend noch kritisch über das SGS3 äußern, weil man es ja noch nicht selbst in der Hand gehalten hat, richtig?


Richtig genau so sehe ich das... Die Tatsache das dieser Thread hier überhaupt zugelassen wird bevor das Teil auf dem Markt ist, macht die Sache noch unverständlicher! :confused:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Starmania, mir gefällt die gleichnamige Sendung absolut nicht, darum käme ich nie auf die Idee, mir die Sendung anzusehen.
Genauso solltest du es mit diesem Thread auch handhaben.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Die Kritik am Design kann ich schon nachvollziehen. Ich kann mich auch nicht zwischen dem HOX und dem S3 entscheiden. Technisch ist das S3 das bessere Handy, Design und Display sprechen für das HOX. Auch wenn manche das S3 gegen jede Kritik verteidigen, insbesondere beim Design ist sie angebracht. Wie groß der "Nachteil" der Pentile gegenüber dem RGB ist, muss man im Livevergleich sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hinterwäldler
MdN schrieb:
Die Kritik am Design kann ich schon nachvollziehen. Ich kann mich auch nicht zwischen dem HOX und dem S3 entscheiden. Technisch ist das S3 das bessere Handy, Design und Display sprechen für das HOX. Auch wenn manche das S3 gegen jede Kritik verteidigen, insbesondere beim Design ist sie angebracht. Wie groß der "Nachteil" der Pentile gegenüber dem RGB ist, muss man im Livevergleich sehen.


Das einzige was mich vom X weg hin zum S3 treibt, ist der nicht tauschbare Akku. Bei 2maligen Laden täglich ist bei der heutigen Akkutechnologie nach 1-1,5 Jahren der Akku schon recht platt. Dann kommen hohe Folgekosten beim Tausch
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
funnyluke schrieb:
Das einzige was mich vom X weg hin zum S3 treibt, ist der nicht tauschbare Akku. Bei 2maligen Laden täglich ist bei der heutigen Akkutechnologie nach 1-1,5 Jahren der Akku schon recht platt. Dann kommen hohe Folgekosten beim Tausch

Ich nutze mein X viel und komme immer mindestens 1 Tag aus. Müsste ich es auch 2 mal am Tag laden würde ich mit einen Wechsel auch überlegen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe ca 2-4h Display on time, schlechtes empfangagebiet, 2-5h telefonieren, 2h als Hotspot und das täglich. Da kommt das x auch nicht ohne 2 Ladungen aus :) schade, da ich sense liebe, aber eigenverschulden von HTC
 
Hallo,

die Diskussion ist sehr vielseitig und Kritik ist eine gute Sache, wir sind hier nicht bei Apfelgläubigen.

Ich habe das S2 und vom S1 zum S2 war es gefühlt ein großer Sprung.

Das S1-Display war einfach zu klein,mit dem S2 kann man sehr gut browsen, die Geschwindigkeit ist sehr flott.Das S1 war einfach zu lahm, man mußte lange warten.

Mit den Dingen die ich tue komme ich mit dem S2 nie ans Limit der Leistungsfähigkeit, mit dem S1 war dies öfter der Fall.

Von den Maßen her ist das S2 schon am Limit, größer sollte ein normales Smartphone nicht sein, ich denke dies gilt für den normalen user.

Wer nur im Zug sein Handy benutzt für Termine u.s.w. für den ist sicher das Note gut.


Kommen wir jetzt zum S3, das Problem des S3 ist sicher, daß das S2 so gut geworden ist, es gibt nicht mehr viel was man verbessern kann,

ein grösseres Display in Kombination mit einem grösseren Handy ist schon fast ein Nachteil.

Ein grösseres Display mit gleicher Grösse wäre ein Super-Vorteil. Wenn man es geschafft hätte das Display ohne Rand zu produzieren.

Sicher hat das S3 einige neue Spielereien, automatischer Anruf wenn man ans Ohr, diese Spielereien kann man sich alle beim S2 schon als app installieren.

Was eher essentiell ist bei einem Smartphone ist im Gegensatz zu hardwäremässigen Verbesserungen ist die Bedienbarkeit und das Wertigkeitsfeeling der Bedienoberläche.

Klar Hardware ist wichtig und ich möchte auch immer starke Hardware haben, aber
Samsung sollte auch mehr an der Bedienoberfläche arbeiten.

ICS 4 mit Gingerbread-Feeling ist ein Witz.

Deshalb nutze ich auch Cyanogenmod 9 mit meinem S2, ist wirklich sehr geil vor allem sehr hochwertige Themes nutzbar und hochwertige Bedienoberflächen.


Es gibt sicher einen Grund warum die Optik des S3 nicht als Entscheidungskriterium bei der Abstimmung erscheint, wäre sicher ein fatales Ergebnis geworden.

Diese Entscheidung dieses Kriterium auszuschließen finde ich schon etwas kleingeistig.
 
  • Danke
Reaktionen: Marx und krteddy

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten