1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. diddsen, 17.06.2012 #1
    diddsen

    diddsen Threadstarter Android-Experte

    was haltet ihr vom weisswert des s3?
    also ich finde bei tageslicht ist es grauenhaft... ein gelbstich wie getöntes glas :-(
    am abend geht es bei normales zimmerbeleuchtung oder ganz im dunkeln.

    und ja, in den einstellungen hab ich die automatische anpassung des farbtones abgeschaltet ;-)

    wenn ich da an mein s2 denke... das war um einiges besser (diesbezüglich)
     
    dodsble gefällt das.
  2. Natascha303, 18.06.2012 #2
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Deine Feststellung kann ich genau bestätigen
     
    diddsen gefällt das.
  3. Dr.Franz, 18.06.2012 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Und was hilft uns das nun?
    Ist es ein Fehler oder was?
     
  4. diddsen, 18.06.2012 #4
    diddsen

    diddsen Threadstarter Android-Experte

    nur die frage ob alle gleich sind...?
    weil bei meinem s2 damals wars auch schlecht und ist mir erst so richtig
    im direkten vergleich aufgefallen als mein cousin seins daneben lag (gleiches rom, kernel...)
    daraufhin sind wir zum samsunghändler und ich bekam ein neues display mit wesentlich besserem weisswert.
    bin am überlegen das wieder zu machen, nur würde ich vorher gerne nen vergleich haben... aber bislang hat keiner neiner bekannten ein s3.
    könnte natürlich auch einfach mal zum samsunghändler fahren, der hat bestimmt eins...
     
  5. Mark Aber, 18.06.2012 #5
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Der Weisswert war bei meinem S2 auch besser, habe beim S3 einen leichten rosa Stich.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. diddsen, 18.06.2012 #6
    diddsen

    diddsen Threadstarter Android-Experte

    was soll das helfen auf eine frage eine antwort zu bekommen??
    kann nicht ganz folgen was damit bezwecken willst ^^

    es gilt erst mal rauszufinden ob das mehr leute so sehen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

    ja, rosa gelblich würde ich sagen... aber das farbempfinden ist halt bei jedem anders.
     
  7. Dr.Franz, 18.06.2012 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Also rosa meine ich auch in den Vergleichvideos die es gibt sehen zu koennen.
     
  8. Natascha303, 18.06.2012 #8
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    bei mir auch rosa-gelblich.

    hab zwei s3 und eins hat einen gelblichen schleier auf google.de und das andere eher richtung rosa.

    muss man mit leben und sich halt das kleinere übel aussuchen.
    man sieht diese unterschiede natürlich nur in direktem vergleich von mehren displays, denn sonst empfindet man es als "normal" was wohl auch besser ist. perfektes weiss gibts nicht.
     
  9. myreality, 18.06.2012 #9
    myreality

    myreality Android-Guru

    Eher gräulich bei mir.

    Zum Glück keinen Stich, bei weitem besser als mein S2 ;)
     
  10. diddsen, 18.06.2012 #10
    diddsen

    diddsen Threadstarter Android-Experte

    am schlimmsten ist es bei tageslicht.. im schatten wenn sonne scheint find ich.
    sitz gerade hinten im garten im schatten und bekomm schier nen kot.anfall :-(
    es hat den vollen gelbstich nun... wie gesagt, die automatische farbtonanpassung ist ausgeschaltet.
    aber vielleicht ist mit dieser steuerung von dem noch was im argen und es ist gar nicht wirklich aus... so kommts mir vor.
     
Du betrachtest das Thema "Weisswert, des Displays gut?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",