"Weitere Einstellungen" wird nicht ausgeführt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stiflers_mum

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

wenn ich im Menü EINSTELLUNGEN auf WEITERE EINSTELLUNGEN auswähle, bricht dies ab. Kennt jemand das Problem und kann hier helfen? Auf meinem Telefon läuft die Version 4.1.1

Dankeschön!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

neustart versucht?
warum installierst du nicht 4.1.2?

Hallo Chris, ich habe neu gestartet - keine Veränderung. 4.1.2 wird vom entsprechenden Widget nicht angeboten, außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass 4.1.2 "Meine Wortliste" löscht... :(

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?
Gibt jetzt mehrere möglichkeiten:
  • in den Recovery Modus (Vol Up + Home + Power). Hier dann wipe cache partition auswählen (löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!)
  • Aktuellste Firmware flashen( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] + https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html)
  • Fullwipe (Zurücksetzen auf die Werkseinstellung)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Noch einigen Sekunden kommt die Meldung "Einstellungen angehalten"

Nun wäre gut zu wissen, was du von den 3 Möglichkeiten gemacht hast. Ich gehe aber davon aus, dass du das erste gemacht hast.
Versuch erst einmal bitte den Fullwipe. Gibt hier 2 Möglichkeiten:
1. Einstellung -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellung zurücksetzen (war aber nicht gehen, da in der Zeit eh schon die Meldung "Einstellungen angehalten" kommen wird). Also bleibt dir nur die zweite Möglichkeit.
2. Fullwipe (Achtung, hier gehen alles Daten verloren, da der Interne Speicher gelöscht wird). Vorgehensweise lautet wie folgt: Du gehst wieder in den Recovery Modus und wählst hier wipe data/factory reset aus.
Wenn das alles nichts helfen sollte (was ich nicht glaube), dann bleibt nur noch der 2. Schitt von oben (also Firmware neu flashen) übrig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stiflers_mum
Hatte den Fehler auch schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere, half da nur die Daten von "Einstellungen" zu löschen im Anwendungs-Manager unter "Alle".

• Danke
Reaktionen: stiflers_mum
Hallo rOb,
ich möchte meine Daten nicht verlieren, darum werde ich mal nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen - warte auf ein Firmware-Update (4.1.3 - ich hoffe, diese Version löscht dann meine Wortliste nicht). Trotzdem vielen Dank! :thumbup:

Hallo TimeTurn,
im Anwendungs-Manager kann man die "Einstellungen" zwanghaft stoppen - hatte aber leider nix gebracht :sad:

Na ja, solange mein Phone noch -relativ- prüblemlos funktioniert, werde ich wohl damit leben... :crying:

Zurück
Oben Unten