Welcher Browser ist unter JB sinnvoll ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandibula

Stamm-User
150
Habe noch aus der ICS -Ära , CHROME zusätzlich installiert.

Macht es jetzt bei JB ,überhaupt noch Sinn neben dem JB-Stockbrowser ,auch noch CHROME installiert zu lassen ?
Ist der JB-Stockbrowser nicht sowieso = CHROME:sad:

Nutze den JB-ST-browser fast nur, weil er bei mir super funktioniert!
Daher ,meine Frage-- ob der Chrome noch zusätzlich Sinn macht!
Was verwendet ihr unter Jelly Bean ?

Finde ,das beide Browser ( Stock und CHROME ) gleich gut sind.

Michael

Bei Samsung ist der Stock-Browser weiterhin der "Samsung-Browser".
Und Chrome ist halt weiterhin Chrome, mit allen Vor- und Nachteilen :)

Edit: ich nutze zunehmend wieder den Standardbrowser, Chrome läuft einfach unrund. Der Samsungbrowser hat zwar eine absolut grottige Lesezeichenverwaltung (ich kann nicht mal importieren..), aber ist sehr, sehr schnell und ruckelt und zuppelt nicht annähernd so wie Chrome gerne.
Direkt danach kommt Opera Mobile, dank des Speed Dials und des guten Text Reflows.
Und wenn ich eine richtig miese mobile Verbindung habe, Opera Mini :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Opera Mini wäre noch zu nennen.

• Danke
Oh ja, bei Opera hat man den großen Vorteil, dass der automatische Zeilenumbruch auch bei größeren Zoomstufen funktioniert. Das ist für mich jedenfalls ein riesengroßes Plus!
Nutze aber nur die normale, mobile Variante.

• Danke
@ Estoroth
Da habe ich dann wohl was falsch verstanden!
Dachte das beide Browser fast gleich sind!
Ich habe Cbrome auch nur wegen der Lesezeichen bzw Favoriten Synchronisation zusätzlich installiert.
Nutzen tue ich nur den Stockbrowser!
Aber ich glaube die ständige Lesezeichen Synchronisation bei Cbrome kostet einiges an Akku!
Bei mir ist GPSD als Hintergrundprogramm besonders nachts für mehr Akkuverbrauch verantwortlich.
Hatte dieses ohne die Synchronisation von Cbrome nicht gehabt.
Habe Cbrome jetzt erstmal deinstalliert, mal sehen was der Akkuverbrauch und der GPSD -Wert, morgen früh sagt.

Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich nutz Chrome. Grad wenn man den Browser im Desktopbereich & noch auf seinem Tablet nutzt ist die Sync-Funktion grandios. Alle offenen Fenster werden gespeichert und man kann von jedem Gerät dort weiter surfen wo man aufgehört hat. Echt top!

Ja ,da hast Du wohl Recht!
Aber bei mir scheint die Sync ,besonders nachts, heftig Akku zu verbrauchen!
Habe Chrome jetzt deinst.
Morgen früh ,werde ich ja sehen ,ob es überhaupt an CHROME gelegen hat!
Wenn nicht kommt er wieder zurück,
alleine schon wegen der Sync-Funkt.!

Michael

also ich hab über die nacht (wlan deaktiviert) n akku verbrauch von 9% .. chrome-sync aktiv.

Hab nachts aber meistens Flugzeugmodus an. Von daher geht der Akkuverbrauch nochmal runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich bin schon auf morgen gespannt!
möchte schon wissen wofür das Hintergrundprogramm--GPSD
fast 29% ,des nächtlichen Akkuverbrauchs ,benötigt.
Die Google-Standortdienste habe ich auch schon gestoppt:unsure:
Da bleibt eigentlich nur noch AccuWeather und Chrome -Sync. übrig
bzw. die GOOGLE-Lesezeichensync.

Michael

Ps. momentan verliere ich in ca 10 Std --8% Akku
aber ,davon sind 29% für den GPSD- Hintergrunddienst !!

wollt ich auch grad sagen: 2,32% Akkuverbrauch in 10Stunden für einen tollen Dienst passt doch! :)

• Danke
Ja, stimmt schon!!

man lässt sich irgendwie,von den ganzen Akkudiskussionen,wohl doch kirre machen :unsure:

hab die 29% Verlust auch gar nicht in Relation,zu den 8% Gesamtverlusst gewertet!

Das sehe ich jetzt anders:thumbsup:

Danke ,für die hilfreichen Antworten.

Ps: werde Chrome wohl wieder installieren,sonst fehlen mir doch bald die neuen Lesezeichen vom Laptop .

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte :thumbup:

• Danke
also ich benutze meistens boat browser, chrome hat ja kein flash! und bei firefox geht der irgendwie nicht so richtig

opera mobile ist einer der besten. ordentlich schnell, übersichtlich und praktisch. unterwegs kann mit opera turbo der traffic minimiert werden...

Chrome auf dem PC ist top, auf Android mehr als schlecht. Der Stock ist unter allen Android Browsern immer noch der beste. Jedenfalls meine Meinung! :)

• Danke
Reaktionen: joe3052, Estoroth und Mandibula
So benutze ich nur Chrome und verwende den Stock Browser gar nicht.

Cyrus791 schrieb:
Oh ja, bei Opera hat man den großen Vorteil, dass der automatische Zeilenumbruch auch bei größeren Zoomstufen funktioniert. Das ist für mich jedenfalls ein riesengroßes Plus!
Nutze aber nur die normale, mobile Variante.

Standard-Browser -> Einstellungen -> Erweitert -> "Seiten automat. anpassen" bricht den Text von normalen Seiten so um, dass er bei der Standard-Zoomstufe genau ins Bild passt. Reicht mir vollkommen.

• Danke
Reaktionen: joe3052 und Mandibula
^ Dito. Ich benutze auch nur den stock Browser.

Chrome ist langsam und ruckelt, zumindest auf meinem S3. Verstehe nicht wieso Chrome so oft gelobt wird. Stock Browser synchronisiert meine Lesezeichen ebenfalls.
Stock ist für mich mit Abstand der Beste, unter anderem auch wegen Vollbild und Schnellsteuerung. Super schnell und flüssig ist er auch.

• Danke
Reaktionen: joe3052
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten