Wellen-Animation

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruce Berger

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

Habe heute einige Updates auf meinem S3 gemacht. Seitdem ist mir aufgefallen, dass eine Animation bei meinem Sperrbildschirm fehlt. Man hört ja ein kurzes Geräusch wenn man den Bildschirm berührt und es entsteht eine kreisförmige Welle. Wenn man den Finger länger gedrückt gehalten hat, hörte man ein plätschern und es kamen gleich mehrere Wellen. Letzteres geht bei mir seit dem Update nicht mehr. Irgendjemand eine Idee woran das liegt bzw hat hier jemand das gleiche Problem? Ist zwar nur Spielerei, aber ich fand's cool.

Gruß

Könnte am Hintergrundbild liegen, das geht und ging nur bei nicht animierten Screens

Ich habe am Hintergrund nichts geändert. Habe auch den original-Hintergrund wieder aktiviert, Standard-Home Bildschirm eingestellt, Neu gestartet. Hilft leider alles nichts.

Hast du denn in den Sperrbildschirm Einstellungen den Welleneffekt aktiviert?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ja, ist aktiviert. Beim normalen antippen kommt wie gesagt der normale Welleneffekt. Nur das Plätschern mit den mehreren Wellen bleibt aus, wenn man länger gedrückt hält und dann loslässt.

Schau mal ob du in den Einstellungen unter Anzeige, ganz unten bei "Autom. Bildschirmton" nen Haken gesetzt hast. Wenn ja nimm den mal raus. Dann geht's wieder.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Der Haken war gesetzt. Leider geht's immer noch nicht. Bin auch schon die ganze Zeit in den Einstellungen am suchen. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: didi5o
Ansonsten mal einen Werksreset machen, kann sein das bei dem Update irgendwas nicht 100 Prozent glatt lief.

Oh, das ist ja übel. Sollte vorher dann mal ne Datensicherung machen. Vielleicht warte ich mal ab bis zum nächsten Update. Aber sollte doch normal nicht passieren, oder?

Ja die Daten solltest du sichern, bei einem Werksreset wird die Interne SD mit Formatiert. Normal ist es nicht, aber kann vorkommen.

Einstellungen>Ton>Ton für Sperrbildschirm>Haken setzen
dank klappt es auch wieder :winki:

Sorry. Da ist der Haken auch gesetzt. Ich weiss Grad auch nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Könnte es auch an einem live-Hintergrund liegen den ich mir heruntergeladen habe der seit dem Update Probleme macht?

Wenn du auf Jelly Bean geupdatet hast dann geht das nicht mehr...funktioniert bei mir seit Jelly Bean auch nicht mehr, sehe es aber als kein Problem...

Gesendet von meinem GT-I9300

Natürlich geht das noch, Grad getestet.

Bei mir nicht, aber ob da nur eine oder mehrere Wellen sind ist ma ehrlich gesagt wurscht..hauptsache da Rest funktioniert problemlos :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Der Ton ist bei mir eh immer aus und beim entsperren achte ich eh nichtmehr auf den Wellen Effekt. :)

Vielleicht hat es ja wirklich etwas mit Jelly Beans zu tun ist ist beim nächsten Update wieder dabei. Wer's nicht braucht umso besser, ich persönlich hätte es gerne.

Habe das Update letztens auf meinem S3 installiert. Ich weiß nur, dass die Wellenanimation vom S4 und S3 unterschiedlich waren. Es kann sehr gut sein, dass Samsung auch die Animation aktualisiert hat. Habe gehört das es mit 4.2.2 bzw. ja eher 4.3 kommen sollte. Daher mach dir keine Gedanken, es dürfte nicht an deinem Handy liegen ;)

Hi,
Ich habe seid längerem mal wieder meinen Lockscreen PIN entfernt. Und nun funktioniert mein Welleneffekt nicht mehr. Er sieht total verpixelt aus. Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Hier noch ein Bild davon.
ty5a2evy.jpg

Könnte es leider nicht besser treffen.

Aienka

Hast du zufällig die Omega ROM drauf?
Ich glaub Version 47 war der Übeltäter.

Zurück
Oben Unten