Wenn Bildschirm ausgeschaltet kein Netz?!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hei,
ich habe die Screenabschaltung auf 15sek. stehen. Wenn ich ein Downlaod einer Datei starte, sei es aus dem I-Net oder ein Datentransfer via Ghost Commander im Heimnetz vom NAS aufs SGS3, dann starten die DLs aber wenn der Screen aus geht, dann scheinen die DL gekappt zu werden. Im Ghost Commander kommt nach dem Wiedereinschalten des Screens eine Fehlermeldung und meine I-Net Downloads sind weg. Der Ladebalken ist weg und keine Datei ist auf der SD Card.
Muss man da was einstellen, dass eine DL im Hintergrund weiter läuft?

Unter Wlan musst du rechts unten auf die Menü Taste dann auf Erweitert und dort einstellen das, das Wlan immer an ist sonst schaltet es sich im Standy ab, also wenn der Screen dunkel wird.

hulkhardy1 schrieb:
Unter Wlan musst du rechts unten auf die Menü Taste dann auf Erweitert und dort einstellen das, das Wlan immer an ist sonst schaltet es sich im Standy ab, also wenn der Screen dunkel wird.
Yeep.
Und was ist außerhalb vom WLAN? Also im UMTS oder EDGE Modus?

Hallo,
dafür nehme ich im Bedarfsfall ein Profil mit längerem Display-Timeout. (und jaja ich weiß, das ist nur die Lösung für Arme; aber ich bin halt faul :smile: )
Gruß

vocaris schrieb:
Yeep.
Und was ist außerhalb vom WLAN? Also im UMTS oder EDGE Modus?

Der 3G Modus bleibt weiter aktive, da du ja sonst auch nicht angerufen werden könntest, wenn Standby aktive ist!

dann war das dl wohl defekt. also die datei

Hi,

ich nutze Android 4.1.2 und mir ist nun aufgefallen, dass mein WLAN (bin ich z.B. zu Hause) nur noch dann läuft, wenn ich was am S3 mache, also den Bildschirm entsperre (WLAN ist natürl. ON). Es werden erst dann immer z.B. die WHATSAPP Nachrichten abgerufen bzw. Facebook-Infos und Co.!
Was natürl. nicht gewollt ist, weil ich nicht immer erst draufgucken möchte, sonder diese zeitnah mitbekommen will. Auch ist die LED oben links so ohne Funktion.

Das gleiche gilt auch für das mobile Internet, wenn ich unterwegs bin.

Ich wüsste auch nicht, iwas verstellt zu haben und hoffe natürl. nicht, dass es hier iwie einen Defekt gibt.

Ist das iwo einstellbar? Ist das durch ein Update gekommen?

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Gruß,
Paul

Geh auf Einstellungen/Wlan dann links unten auf die Menü Taste und dort auf Erweitert. Jetzt auf Wlan im Standbymodus ein und dort auf "immer". Jetzt sollte deine Wlan Verbindung immer an bleiben auch wenn das Display sich abschaltet!

hulkhardy1 schrieb:
Geh auf Einstellungen/Wlan dann links unten auf die Menü Taste und dort auf Erweitert. Jetzt auf Wlan im Standbymodus ein und dort auf "immer". Jetzt sollte deine Wlan Verbindung immer an bleiben auch wenn das Display sich abschaltet!

Perfekt DANKE (apropo, wo ist hier der DANKE Button?) :D

Was heißt dann bitte:

- Nur wenn eingesteckt
???

Und kann man sagen, dass Aufgrund der Option 'NIE (NUR MOBILE DATEN)' der Stromverbrauch bei eingeschaltetem WLAN höher ist als beim MOBILEN INTERNET?

Eingesteckt meint Ladekabel, Dock o.ä.
Der Stromverbrauch hängt vor allem von Deinem Nutzerverhalten ab.
Gruß:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Notifications sollten aber auch so ankommen, sprich wenn wlan aus, es sei denn du hast zu Hause gar kein Netz.

Gruß
Markus

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich Nachrichten z.B. in Whatsapp erst erhalte wenn ich den Bildschirm des Galaxy anschalte.

Sobald ich auf den Home Button drücke erscheint nach kurzer Zeit (ca. 2sec) Das E bzw H+ Symbol an der Empfangsanzeige.

Jedoch kann ich ohne Probleme angerufen werden und auch das Internet funktioniert wie immer problemlos.

Vor einiger Zeit war ich aus Langeweile auf Einstellungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke vielleicht habe ich dort etwas unbewusst verstellt?! Netzbetreiber ist T-Mobile

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?:confused2:

mfg

Hast Du eventuell eine Akku-Spar-App installiert?

Oder im Datenverbrauch Hintergrund Daten abgeschaltet?

Die Akku Spar App wars ;)
danke für die Hilfe :)

Hallo
seit einiger Zeit scheinen Push-Nachrichten von z.Bsp. Facebook oder Whatsapp nur noch bei aktiviertem Bildschirm zu kommen. Sprich Datenverbindung ist nur dann aktiv wenn das Galaxy S3 in Betrieb ist. Früher ging es auch mal anders.... Push-Benachrichtigungen sollten ja sofort kommen.
Weiss jemand wo ich das wieder aktivieren kann?
Ich habe die SW Version 4.1.2 auf dem GT-I9300 installiert..... besten Dank für eure Hilfe...
Viele Grüsse
Torsten

Akkuspar-App in Betrieb?

Grüße
listener

Soweit ich das weiß und sich das vom S+ nicht geändert hat, sollte das in den WLAN oder Netz Einstellungen zu finden sein..

Beim nexus findet man es bei WLAN Einstellungen im Menüpunkt erweitert.

finde leider nichts... akku-sparbetrieb ist aus

Hast du sonst andere Apps installiert, die einen Akkusparmodus aktivieren können? Juice defender etc?!

Zurück
Oben Unten