Werkseinstellungen & Datensicherung weil ich nicht angerufen werden kann?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werkseinstellungen & Datensicherung weil ich nicht angerufen werden kann? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
Tag zusammen
ich habe zur Zeit Probleme mit meinem S3. Und zwar springt immer meine Mailbox an wenn mich jemand versucht anzurufen! Also kann mich keiner erreichen. Ich kriege lediglich eine Nachricht das mich jemand versucht hat anzurufen. Ich schätze es ist ein Software Fehler.
Deshalb möchte ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher will ich meine Kontakte(mit Geburtstagen), Musik, Bilder und Videos sichern, auf PC oder USB stick.
Möchte dann natürlich das alles wieder auf mein Handy drauf packen.
Meine Frage, geht das denn einfach so ohne weiteres?
Brauche ich für die Kontakte extra Programm evtl!? Oder wie kann ich das machen?
Kann mir da bitte jemand helfen
bin am verzweifeln. Und einfach drauf los, will ich auch nichts anfangen

Danke
 
herbyhemp

herbyhemp

Neues Mitglied
Hallo,

bevor Du auf Werkseinstellung zurücksetzt, solltest Du mal Deine SIM-Karte begutachten. Ich hatte dieses Problem auch mal und es lag an einer defekten SIM-Karte. Wenn Du Glück hast, sind auch nur die Kontakte der SIM verschmutzt/angelaufen und nach einer Reinigung funktioniert wieder alles.

Zum Sichern der Kontakte einfach die Kontakte öffnen, Menütaste klicken und dann auf Import/Export. Deine kompletten Kontakte werden dann inklusive Geburtstage,Bilder usw. in einer .ics Datei gesichert. Später kannst Du Deine Kontakte mit einem Klick auf diese Datei wieder herstellen. Nur die Gruppen mußt Du dann neu einrichten.

Gruß
Herby
 
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
hallo, danke erstmal für den tip.
habe jetzt meine sim-karte bei kumpel reingemacht und mich anrufen lassen! das Problem besteht immer noch!! bin nicht erreichbar!!
kann das trotzdem noch an der karte liegen oder muss ich jetzt doch Telefon auf werkseinstellungen zurück setzten!!??

und, was meinst du mit sim-karte kontakte Reinigung??

mfg
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

@impuls, Deine Info´s bezüglich des Karteneinsatz im Freundeshandy waren doch spärlich. Warst Du denn dort mit Deiner Karte erreichbar? Wenn nicht, hast Du mal Deine Rufumleitungen geprüft? Wenn die Karte von Deinem Handy mit der SIM-Pin angenommen wird, sollte der Kontakt der Kontakte in Ordnung sein.

Gruß
vmddorf
 
I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @vmddorf

ja, ich war da erreichbar und die ganzen rufumleitungen auf Mailbox und und und, habe ich auch schon alles ausprobiert!! trotzdem bin ich nicht erreichbar!!
wenn mich jemand anruft, klingelt es einmal und dann geht sofort meine Mailbox an!! (sim-karte in meinem Telefon!!)
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo @impuls,

hört sich wirklich komisch an. Vielleicht hilft ja tatsächlich ein Werksreset. Datensicherung am PC mittels Kies. Es gibt aber auch im Store Backupprogramme mit denen man auf MicroSD oder über USB auf Stick sichern kann.

Gruß
vmddorf
 
D

derhaderlump

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufende bekommt immer nur ein Blegt-Zeichen. Die automatische Ablehnung habe deaktiviert.
Jerder Anruf wird als unbeantwortet in die Liste aufgenommen.

Gibt es noch irgendwo einen "Schalter" den ich noch freigeben muß.
Als ich das Gerät bekam, ging alles noch!

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Fritz

Gerät: Samsung 18190 Galaxy Adroid 4.1.2
 
R

radler2

Neues Mitglied
Hast du eine Multi-SIM? Ich kenne das Problem "Mailbox geht direkt dran" auch, es ging immer reproduzierbar weg, wenn ich das iPad (mit der Multi-SIM mit gleicher Telefonnummer) abgeschaltet habe. Offenbar will das iPad Telefonanrufe annehmen, obwohl es das natürlich gar nicht kann. Dann geht nach 1 s die Mailbox ran. Ein Anruf bei deinem Mobilfunk-Provider könnte helfen. Viel Erfolg!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
und vielleicht noch die Standardempfehlung: Kurzfristiger Simkartentausch unter Freunden (kann deine Karte im fremden Phone angerufen werden?/kann dein Phone mit fremder Karte angerufen werden?)
Gruß