Wetter im Lockscreen geht nicht

A

akn12345

Neues Mitglied
3
Hi,
ich wollte gestern das Wetter im Sperrbildschirm anzeigen lassen, aber es zeigt bis jetzt kein Wetter an.
Es steht dort nur die Meldung: "Wetterdaten können nicht angezeigt werden."
obwohl das S3 mit dem Internet verbunden ist.
 
Hast du die Stock Wetter App auf einen Deiner HomeScreens? Ich glaub das ist Vorraussetzung dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: akn12345
Ich habe wirklich keine Lust mich tausend mal zu wiederholen. Bitte macht nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Es gibt einen Thread in dem alle anderen ihre Fragen posten. Warum du nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht leider immer noch nicht. Habe sogar ein Neustart versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

@Androider :) : Ich denke du meinst diesen Thread. Der wurde geschlossen.
 
Und genau wegen solchen Motzern, die hier oberlehrerhaft andere User runter machen die auf der Suche nach Hilfe sind wurde (oder wird) der Sammelthread geschlossen.

Siehe hierzu die folgenden Beiträge: https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-den-kleinefragen-sammelthread.252646.html

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, dieses andauernde Zurechtweisen von anderen Foren-Mitgliedern durch diese selbst ernannte Forenwächter kotz mich wirklich an! Und in diesem Fall auch noch 100% unberechtigt, aber hauptsache den tollen Forums-Experten raushängen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, Klebeprofi, rossy und 4 andere
Androider :-) schrieb:
Ich habe wirklich keine Lust mich tausend mal zu wiederholen. Bitte macht nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Es gibt einen Thread in dem alle anderen ihre Fragen posten. Warum du nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weil er zu ist? Lies dich mal bitte ein bisschen ins Forum ein. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok es geht :) , ich musste in den Einstellungen unter Standortdienste, einen Haken bei "Drahtlosnetze verwenden" setzen.
Thread kann geschlossen werden.
 
Merkwürdig, den Haken habe ich extra nicht gesetzt um Akku zu sparen und bei mir geht es trotzdem...
 
Androider :-) schrieb:
Ich habe wirklich keine Lust mich tausend mal zu wiederholen. Bitte macht nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Es gibt einen Thread in dem alle anderen ihre Fragen posten. Warum du nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wer sagt denn, dass du dich tausend mal wiederholen musst?
 
So und nun BTT please.
 
Also ich habe nicht gesehen, dass der Thread zu ist. Mich nervt es nur dass, auch wenn der Fragenthread nicht zu ist immer neue Threads wegen kleinen Fragen aufgemacht werden.

Aber BTT:

Bei mir ging es anfangs auch nicht und jetzt funktioniert es ohne Probleme ;) Kann dir aber nicht sagen es ich geändert habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint wirklich so zu sein das ohne das AccuWeather Widget das Wetter auf dem Lockscreen nicht Aktualisiert.

Kann das einer bestätigen oder mir sagen wo der Fehler ist?

Benutze derzeit Beautifull Widgets.
 
Doch doch, geht auch ohne AccuWeather Widget. Benutze den Apex Launcher mit Fancy Widget und im Lockscreen wird mir das Wetter angezeigt. Aber nur wenn ich einen Haken bei ""Drahtlosnetze verwenden" mache.
Dadurch wird halt auch immer das Wetter am jeweiligen Ort an dem man sich befindet angezeigt. Bei Fancy Widget hab ich ja ständig nur meine Heimatstadt eingestellt.

mfg
Andy
 
Bei mir gehts ganz ohne widget :)
 
ReeMiqxX schrieb:
Es scheint wirklich so zu sein das ohne das AccuWeather Widget das Wetter auf dem Lockscreen nicht Aktualisiert.

Kann das einer bestätigen oder mir sagen wo der Fehler ist?

Benutze derzeit Beautifull Widgets.


doch ,tut es ohne Probleme bei mir !
habe das Stock -widget :biggrin:
 
Ich bin verzweifelt habe auch nichts in der SUFU gefunden. Mann kann im Sperrbildschirm irgendwie einstellen das es die Uhr und zb das Wetter anzeigt. wo stelle ich das ein. Mein Problem ist, dass Accuwetter wiegt aktualisiert nicht mehr und findet auch meinen Ort nicht mehr ich will jetzt das Wetter wiget ab dem Sperrbildschirm werfen
Danke Gruss Nik
 
1. In den Einstellungen den Menüpunkt "Sicherheit" wählen
2. Nun auf "Optionen zum Sperren des Bildschirms" tippen

Nun kannst du Auswählen, welche Dinge du auf dem Lockscreen haben willst und welche nicht! :)

Gruß Christoph
 
Einstellungen => Sicherheit => Optionen zum Sperren des Bildschirms..

beim nächsten Mal SuFu benutzen!
 
Einstellungen-Sicherheit-Optionen zum Sperren des Bildschirm
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Wie wurde dir eh schon gesagt, bei aktualisiert es sich zum Beispiel trotzdem nicht. Außerdem sind mir vier Shortcuts zu wenig.
Deswegen schau dir mal den WidgetLocker an. Ich hab ihn beim S2 benutzt und bin jetzt auch beim S3 wieder zu dem App zurück gekehrt.
Da kann man so gut wie alles einstellen!

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten